Kaltwasser Absperrhahn lässt lässt sich nicht zudrehen

4 Antworten

Wir können von hier aus natürlich nicht feststellen, ob der nur klemmt oder verrrottet ist - da hilft nur eins: Haupthahn zu und das Absperrventil austauschen

1

versteh ich.

angenommen der wäre nur verklemmt, was könnte ich dann tun?

denn wenn das nicht hilft weiss ich ja dann das der hinüber ist ;-)

0
54
@flipper8275

Das Sicherste wäre natürlich, einen Fachmann ranzulassen - die kennen ein paar Tricks, die man aber nur andenden sollte, wenn genügend Erfahrung vorhanden ist, denn sie bergen auch Risiken.

Der Kniff mit der Gripzange als verlängertem Hebel ist dagegen noch recht sicher, da höchstens die Zange abrutschen kann.

0

Wenn der abgeschliffen oder verrottet ist kannst du nur noch den Hauptabsperrhahn für die Wohnung benutzen.

1

Ohje, hab die Schlüssel zur Wohnung seid heute früh und kenne mich in dem Haus noch gar nicht aus wo ich was finde :-( Weiss noch nicht mal ob es einen seperaten Haupthahn zur Wohnung gibt.

Alle anderen Absperrhähne (Küche, Toilette) gehen problemlos zu, nur dieser blöde im Bad für Kaltwasser nicht.

Gibts keine Tricks um den zum zudrehen zu kriegen?

0
54
@flipper8275

Der einzige "Trick" wäre: Gripzange an die Achse und v o r s i c h t i g probieren, ob mit dem längeren Hebel der Absteller zu bewegen ist

1

Den Hauptabsperrhahn vor oder hinter der Wasseruhr direkt abdrehen.

Bodengestalten Fliesen Laminat PVC Lenolium?

wir möchten unsere Küche renovieren. Derzeit hat sie einen PVC oder Lenolium Belag auf Holz Dielen die wiederum auf Balken genagelt sind. diese Holzbalken liegen auf einem Beton Boden mit Hohlkammern.

Ich möchte am liebsten Fliesen drauf haben. aber dazu müsste man das ganze holz rausholen denke ich da das holz ja arbeitet und die fliesen deswegen brechen könnten. jedenfalls stell ich mir das so vor

das problem ist wenn ich das holz raushole und mit beton auffülle bei 12m2 und 20cm höhe ist das soviel masse und gewicht das der boden mit den holkamern das nicht tragen kann meinte ein architekt auf telefonischer basis. für genaue berechnug würde es geld kosten doch er meinte spar dir das das ergebnis wird das einfach nur untermauern was er mir so sagen kann.

meine frage nun was könnte ich machen gibt es ein material was ich auf die balken legen kann worauf ich fliesen könnte was nicht arbeitet. oder sowas wie osb platten auf die balken darauf regibs platten dann fliesen legen? geht sowas ohne das die dann brechen ?

welche möglichkeiten habe ich noch außer Lenolium

denn PVC und laminat wollen wir nicht in der Küche

vielleich yton steine auf den boden legen und dann regibs oder andere platten drauf tun ich habe was von extrem stabilen styropor platten gehört die im badezimmer als fliesen untergrund benutzt werden evt kann man die ja auf die balken legen?

für tips und tricks bin ich dankbar

eine fußboden heizung gibt es nicht und wird auch nicht installiert

...zur Frage

Ist eine Blindkappe für einen Wasseranschluß unbedingt erforderlich?

Hallo an die Handwerker unter euch,

ich möchte eine Waschmaschine abklemmen, aber an dem Hahn geht ja auch der Abzweighahn zum Waschbecken (ist in der Küche angeschlossen). Nun kann ich den kleinen Hahn (Kaltwasser zur Spüle) nicht zudrehen, da sich da nix bewegt, der ist total fest. Nun habe ich nur den mit dem blauen Punkt zugedreht. Allerdings besitze ich keine Blindkappe. Die Frage wäre jetzt: Kann es zur Überschwemmung kommen wenn ich die Spüle solange nicht benutze bis ich die Blindkappe gekauft habe?

...zur Frage

Wasserhahn lässt sich nicht mehr zudrehen, was tun?

Wir haben eben den Rasen gesprengt und beim zudrehen lief es einfach in strömen weiter. Wir haben jetzt den Haupt Schalter zugedreht. Wir haben es eben noch einmal versucht aber es lief wieder in strömen weiter. Was kann ich tun das es aufhört?

...zur Frage

Alter Absperrhahn lässt sich nicht schließen

Hallo,

ich wollte heute de Wasserabsperrhahn abdrehen um ein ein neues Eckventil anzuschließen.

Dabei lässt sich der Absperrhahn zwar zudrehen, jedoch läuft das Wasser fast genauso stark wie zuvor, sprich der hahn schließt nicht.

Kongret handelt es sich um einen alten Absperrhahn mit so einem runden Rad zum zudrehen.

Was kann man da machen?

...zur Frage

Kaltwasser läuft nicht nach Einbau von Eckventil

Hallo, ich habe gerade ein Ventil unter der Spüle gegen ein Eckventil mit Waschmaschinenanschluss getauscht. Vorher natürlich den Haupthahn abgedreht. Ventil habe ich normal angeschraubt und dann das den Haupthahn wieder aufgedreht. Warmwasser läuft, aber das Kaltwasser nicht. Woraus man ja nur schließen kann, dass ich beim anbringen des Eckventils etwas falsch gemacht habe (und ja, ich habe es schon auf und zugedreht am Drehknubbel-dings aber es passiert nichts).

Hat jemand ne Idee? Musste ich vor dem reindrehen des Eckventils etwas beachten?

Danke!

...zur Frage

Drehverschluss unter der Spüle (Küche) lässt sich nicht zudrehen?

Hallo,

Der Drehverschluss von Kaltwasser unter der Spüle in der Küche lässt sich zwar drehen, aber nicht zudrehen. Sitzt sozusagen locker drauf.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?