Alter Absperrhahn lässt sich nicht schließen

3 Antworten

Ja da wird wohl die Dichtung sich aufgelöst haben,da würde ich an dem Wasserzähler der im Keller sitzt, die Haupthähne zudrehen, da sitzen immer zwei, einer vor und einer nach dem Wasserzähler,dann kannst du das Oberteil welches nicht schließt rausdrehen und nachschauen ob die Dichtung kaputt ist und eine neue einsetzen, oder falls das Oberteil gebrochen ist ein neues einschrauben,dazu benötigst du nur einen passenden Maulschlüssel oder eine gute Wasserpumpenzange

Austauschen. Da ist wohl was kaputt. Den ganzen Hahn tauschen oder eine Dichtung - je nachdem.

Für den Austausch zuständig ist der Eigentümer des Absperrhahns. Das hängt dann davon ab, wo er sich befindet. Wird jedenfalls eine größere Aktion, da Du den Absperrhahn davor finden mußt.

Den Haupthahn zudrehen und eine neue Dichtung einbauen.

Kaltwasser Absperrhahn lässt lässt sich nicht zudrehen

Hallo, ich muss bei Badewanne und Waschbecken die Amaturen tauschen da diese defekt sind (Vormieter hat die Mischhebel abgebrochen, Vermieter erstatted mir die Materialkosten nächstes Jahr wenn von Reha zurück).

Mein Problem:

Absperrhahn vom Kaltwasser lässt sich kein Milimeter bewegen (Warmwasser geht problemlos zum zudrehen).

Hat jemand einen Tipp wie ich es erreiche das Teil zugedreht zu kriegen um die Amaturen tauschen zu können? Vermieter ist erst im neuen Jahr wieder erreichbar und ich muss aber jetzt mit dem renovieren beginnen um termingerecht aus meiner jetzigen Wohnung draussen zu sein.

...zur Frage

Eckventil unterm Waschbecken lässt sich nicht zudrehen - was kann ich tun?

Ich muss das eine Eckventil für Warmwasser noch zudrehen, weil es da ja durch tropft (siehe Threads) mit meinen Wasserhahn, aber ich kriege das einfach nicht von der Stelle (wohl als Frau nicht soviel Kraft) und ich möchte auch nix weiter noch kaputt machen.

Lässt sich das überhaupt noch drehen oder könnte ich hier auch ein Nachbarn fragen, der mehr Kraft hat als ich, das ich die Warmwasserzufuhr auch noch zudrehen kann,damit nicht noch mehr Wasser aus den Hahn kommt, habe keine Lust immer bei zu stehen zu wischen (und nachts sowieso nicht). Das Eckventil für Kaltwasser hab ich zu, aber das ging auch sauschwer. Gibt es nen Trick, wie ich das Ding doch noch alleine von der Stelle bekomme, solange wie es dann eben bald repariert wird?

...zur Frage

Wie Absperrventil im Bad "absperren"?!

Hallo! Hab neuerdings ein Problem im Bad. In meiner Dusche lässt sich der Heißwasserhahn nicht ganz zudrehen. Ich denke mal das sich etwas in der Dichtung festgesetzt hat. Ab und an kann man es nämlich wieder Ordnungsgemäß schließen. Jetzt wollte ich mir das mal anschauen. Leider habe ich im Bad keinen Haupthahn, sondern nur einw Wasseruhr mit Absperrventil. (leider kein bild im netz gefunden). Wenn ich den Hahn an der Uhr absperren will springt er mit einem klicken wieder zurück und das Wasser läuft wieder. Gibts da irgendwie nen Trick?

Gibts sonst noch etwas was ich tun kann, das sie der verschmutzung/verkalkung von allein löst?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?