1000 Liter Wassertank /Gitterbox Defekter Absperrhahn was tun?

3 Antworten

@radjas: Das hat sicher nicht lange gehalten: Der Überwurf ist eine reine Schutzkappe und dauerhaft nicht formstabil also nicht dicht. Auch sind zu wenig Dichtfläche bei zu großem Drehmoment der Verschraubung ein unlösbares Problem. Lösung kann nur ein einteiliger Deckel mit Hahn sein. Das wird online angeboten. Hab's bestellt. Ich berichte, wenn ich Erfahrung sammeln konnte.

Mein Hahn ist zwar nicht defekt, habe aber den Anschluß so gelöst. In der Schraubkappe die vor dem Hahn sitzt wird ein Loch in der Stärke des gewünschten Hahnes gebohrt. Hahn rein und hinten Verschraubung drauf. Fertig. Schraubkappe wieder drauf, beide Hähne öffnen, Wasser marsch! Kann sein das noch eine Dichtung in die Schraubkappe hinten rein muß. So war`s bei mir.

Hallo,

wir empfehlen aber einen Kunststoffhahn zu nehmen. Bei einem Metallhahn gehen die Bewegungen/Hebelkräfte direkt auf die Verschraubungskappe, die dann schnell undicht wird.

Unser Kunststoffhahn mit Gatdenakomp. Anschluss ist in der Lage diese Bewegungen auf zu nehmen.

Bei weiteren Fragen, Tank-Kompakt fragen

0

Tja, wenn du mir von dem Teil ein Foto schickst, kann ich dir helfen. Aber online ohne Webcam ist das schwer möglich.

Taugen günstige Elektro-Bodenhacken etwas?

Taugt so etwas, um Brennesselwurzeln zu entfernen:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=m570.l3201&_nkw=bodenhacke&_sacat=0

?

...zur Frage

an wasserfass gartenschlauchanschluss anbauen

Hi wir haben ein altes 1000 Liter fass zuhause wollen daraus einen wassertank mit schlauchanschluss machen habt ihr so was schon gemacht Fotos wären schon danke im voraus.

...zur Frage

Wie viele Mülltonnen bei 4 Mehrfamilienhäusern á 8 Parteien?

Hallo zusammen, vorab; ja ich werde mich selbst bei dem örtlichen Abfallentsorgungsunternehmen erkundigen.

Allerdings stößt es mir gerade echt sauer auf. Heute wurde bei uns die Mülltonne (grau) geleert (größte Tonne, meines Wissens 1000 Liter?). Mein Partner hat gerade eben den Müll raus gebracht, der bereits gestern nicht in die Mülltonne passte. Und teilte mir mit, dass die Tonne auch jetzt wieder bis obebhin voll ist.

Wir können aufgrund eines Babys hier eigentlich keinen Müll horten (Pappe wäre da ja etwas anderes..). Getrennt sollte auch werden.

Wir haben für 4 Häuser mit jeweils 8 Parteien 2 blaue Tonnen, 2 gelbe Tonnen und eine graue Tonne. Die blauen und gelben werden alle 2 Wochen geleert, die graue 2x pro Woche (Montag und Donnerstag). Eigentlich sollte man meinen das ist schon sehr häufig, aber aufgrund der ständigen vollen Mülltonne scheint es hier doch ein Problem zu geben.

Könnt ihr mir sagen wie viele Mülltonnen einem Mehrfamilienhaus zustehen uns wie oft diese geleert werden sollten?

(Kurze Info; normal Entleerung der grauen Mülltonne 1x die Woche, Köln)

...zur Frage

IBC Wassertank füllen?

Hallo

Da wir in unserem Offenstall keinen Wasseranschluss haben und nun die Lösung gefunden haben, tränken mit einem 1000 Liter IBC Tank zu versorgen, fragen wir uns nun, wie wir diesen befüllen sollen (Da ja am Stall kein Wasseranschluss ist)

LG

...zur Frage

Wo kann ich diesen Absperrhahn für das Kaltwasser nachkaufen? Bitte Fotos ansehen

Ich möchte euch bitten folgende Fotos von einem Absperrhahn anzuschauen. Ich habe leider den Griff, also die äußere Kappe, verloren und möchte sie jetzt nachkaufen. Wo kann ich so ein Teil bekommen? Es geht mir nur um die Kappe auf dem zweiten Bild.

...zur Frage

Wieviel verbraucht der Landkreuzer P. 1000 Ratte

Ja Frage wie oben, wie viel Liter Kraftstoff haut der Landkreuzer P. 1000 Ratte auf 100 Km durch? Meines Wissens ist es ein Daimler Benz Motor der MB501er reihe :/

Danke für die kommenden Antworten :=)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?