1000 Liter Wassertank /Gitterbox Defekter Absperrhahn was tun?

3 Antworten

@radjas: Das hat sicher nicht lange gehalten: Der Überwurf ist eine reine Schutzkappe und dauerhaft nicht formstabil also nicht dicht. Auch sind zu wenig Dichtfläche bei zu großem Drehmoment der Verschraubung ein unlösbares Problem. Lösung kann nur ein einteiliger Deckel mit Hahn sein. Das wird online angeboten. Hab's bestellt. Ich berichte, wenn ich Erfahrung sammeln konnte.

Mein Hahn ist zwar nicht defekt, habe aber den Anschluß so gelöst. In der Schraubkappe die vor dem Hahn sitzt wird ein Loch in der Stärke des gewünschten Hahnes gebohrt. Hahn rein und hinten Verschraubung drauf. Fertig. Schraubkappe wieder drauf, beide Hähne öffnen, Wasser marsch! Kann sein das noch eine Dichtung in die Schraubkappe hinten rein muß. So war`s bei mir.

TankKompakt  09.12.2015, 16:51

Hallo,

wir empfehlen aber einen Kunststoffhahn zu nehmen. Bei einem Metallhahn gehen die Bewegungen/Hebelkräfte direkt auf die Verschraubungskappe, die dann schnell undicht wird.

Unser Kunststoffhahn mit Gatdenakomp. Anschluss ist in der Lage diese Bewegungen auf zu nehmen.

Bei weiteren Fragen, Tank-Kompakt fragen

Ich habe mal bei der Konkurrenz geklaut:

http://www.wer-weiss-was.de/theme93/article3932662.html

Halbwissen
Fragesteller

Top-Antwort. Danke!