Absicht beim fasten islam?

4 Antworten

Einfach nach dem Nachtgebet Dir innerlich vornehmen, morgen zu fasten. Jeden Abend im Ramadan. Auch beim freiwilligen Fasten außerhalb des Ramadans

Das Fasten sieht man besonders als eine Zeit an, bei der wir uns besonders mit Religion und Gott beschäftigen sollen. Dadurch sollen Dinge wie Essen, Trinken, Rauchen usw uns nicht stören in der Zeit. Es ist wie ein großer Gottesdienst den wir vollrichten. Man soll viel beten, Koran lesen und alles was mit dem Islam zu tun hat, sich beschäftigen. Das Ziel ist es den Dienst für Allah zu geben und ihm so nah kommen wie es geht. Es ist eine wirklich schöne Zeit für einen Moslem, denn dies stärkt uns sehr im Glauben und hält uns als Gemeinschaft sehr zusammen. Denn wir beten alle gemeinsam zu Gott und fühlen uns dabei sehr gut. Denn jedes Gebet ist in dieser Zeit sehr wertvoll.

Es gibt keine bestimmte Formulierung. Die Absicht fasst du täglich neu noch vor dem Sonnenaufgang. Still. Du fasst einfach gedanklich die Absicht, dass du an diesem Tag fasten möchtest. Das ist alles.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Der Ursprung des religiösen Brauchs ist das Fasten Jesu in der Wüste, die er 40 Tage durchquerte. ... Die Christen gedenken in der Fastenzeit dem Leiden und Sterben Jesu, daher heißt sie auch Passionszeit. Dadurch sollen sie ihren eigenen Lebensweg verstehen lernen.

voyage  05.05.2019, 22:47

Alles klar, Du sprichst jetzt von den Christen im Islam... Frage verstanden?