Abschlussprüfung teil2 elektroniker fragen?

1 Antwort

Der Widerstand R = 600 Ω mit dem auf Seite von U₂ abgeschlossen wird ist parallel zur rechten (1,8 kΩ)-Widerstand geschaltet. Diese Parallelschaltung hat einen Widerstand von...

Diese Parallelschaltung ist in Reihe zu den beiden (225 Ω)-Widerständen geschaltet. An dieser Reihenschaltung mit Widerstand...

... liegt die Spannung U₁ = 1,5 V an. Diese Spannung teilt sich in der Reihenschaltung entsprechend dem Widerstandsverhältnis auf. Das Verhältnis von Spannung U₂ (welche an der Parallelschaltung mit 450 Ω Widerstand abfällt) zur Spannung U₁ = 1,5 V ist gleich dem Verhältnis des (450 Ω)-Widerstands zum (900 Ω)-Widerstand.

Rashid219
Fragesteller

ich bedanke mich sehr sehr bei dir. Wegen deine Hilfe habe ich es genau verstanden.