Was mus man für die Zwischenprüfung und Abschlussprüfung für Elektroniker für Energie und Gebäufetechnickt mache?

1 Antwort

Andere Frage, in welchem Lehrjahr bist du?

Du kannst darüber auch mit deinem Lehrer in der Berufsschule oder einem in deinem Ausbildungbetrieb sprechen. Die können es dir auch sagen ;).

Aber hier die Antwort (das findet man aber auch eigentlich im Netz):

Zumindest in Bayern musst du eine theoretischen Teil und praktischen Teil machen bei der Zwischenprüfung und Abschlussprüfung. Theoretischen Teil sind ganz normale längere Zwischen- und Abschlussprüfungen und praktische Teil sind die praktischen Sachen die du in der Berufsschule bzw. in "überbetrieblich" (und natürlich auch indirekt im Betrieb) lernst, hauptsächlich Käfigaufbauten von Haus- und Industrieinstallationen, Messungen und SPS-Programmierung.

Du brauchst absolut kein Vorwissen. Du machst ja die Ausbildung um das Wissen zu lernen.

Für den theoretischen Teil gibt's Prüfungsvorbereitungsbücher von der IHK, aber das werdet ihr auch in der Berufsschule dann nochmal besprechen. Also wie bei einer normalen schulischen Abschlussprüfung.

Mach dir da jetzt noch nicht so ein Kopf.