Hilfe!?

6 Antworten

Sieh zu, dass du zeitnah einen Termin bei einem Facharzt für Neurologie/Psychiatrie bekommst. In dringenden Fällen sollte das kurzfristig möglich sein.

Komm runter!

Ich denke, du solltest dir erst mal einen groben Überblick verschaffen, den Stoff Kapitel für Kapitel überfliegen, dir Merksätze und Zusammenfassungen durchlesen und am Ende von jedem Thema sicherstelle, dass du die Aufgaben grundsätzlich verstehst.

Notiere dir, wie fit du dich wo fühlst und arbeite dann an deinen "Lücken". Wenn Grundlagen fehlen, fang damit an, wenn es nur Details oder Sonderfälle sind, kümmere dich gezielt darum.

Und mach dir bewusst, dass du nicht alles wissen kannst oder musst.

Die Prüfer sind nicht deine Feinde und die Kammer kassiert keine Kopfprämien für Durchfaller. Du hast 3 Jahre gut mitgearbeitet, aufgepasst, dir alles angeeignet - das löst sich nicht so schnell in Luft auf!

Angst ist vor wichtigen Prüfungen usw. vollkommen normal, lass dich nur nicht davon "lähmen", dann packst du das!

Viel Erfolg!

Atme tief durch, chill 'n bisschen. Du warst immer top in der Schule, also vertrau darauf. Mach 'nen Lernplan, fang mit den einfachen Sachen an und steiger dich. Pausen nicht vergessen! Wenn's echt hart wird, red mit Lehrern oder Kumpels. Die können dir sicher gute Tipps geben. Nervosität vor Prüfungen ist normal. Du weißt viel, also glaub an dich!

Falls es zu viel wird, hol dir 'ne Extrahilfe. Du rockst das!

1. Du packst das Bro.

2. Trink vorher heiße Schokolade. Das beruhigt die Nerven!

3. Es gibt im worst case für alles Nachholtermine. Selbst wenn du verkackst, du operierst nicht am offenen Herzen, es stirbt keiner.

4. Du packst das Bro.

Da hilft leider nur mentale Stärke, die Trennung aus dem Kopf zu verbannen und sich dann auf das WESENDLICHE hier zu konzentrieren.