Elektroniker Energie und Gebäudetechnik NRW?

1 Antwort

20 Jahre ist es jetzt her. Außerdem war das in Hessen.

EUer Berursschullehrer dürfte ungefähr wissen, was dran ist. dem entsprechend könntest du schon mal an der Sache üben...

Ich kann dir aber jetzt schn sagen, was dran kommen wird

  • Winkel und Sinusfunktionen
  • Textaufgaben mit Verständnisfragen
  • EInheiten umrechenen
  • klassische, teschnische Mathematik, also z.B. Leistungsberechnung bei Drehstrommotoren
  • Pytagroas
  • Formeln umstellen
  • Kreisflächen und Umfangsbrechnungen
  • Geometrische, komplexe Körper (oberflächen und Volumen)

im fachteschnischen Bereich wohl

  • Zeichnungen lasen
  • Zeicnungen erstellen
  • Einfache Planungsaufgaben wie das festlegen von Steckdosenpositionen in der Küche
  • Einfache Funktionen von Schaltungen
  • ansatzweise auch Smart Home Technik, meistens KNX
  • Fehler erkennen ggf. mit Beschreibung wie der Fehler zu beheben ist
  • Auslegung von Sicherungen

Dazu wird auch noch der soziale Block kommen, also Politik und Wirtschaft etc

lg, Anna