Prüfungsfragen Gesellenprüfung Teil 2 für Elektroniker: Energie- und Gebäudetechnik?

11 Antworten

Prüfungsfragen von vergangenen Prüfungen gibt es in gebundener Ausgabe beim Christiani Verlag zu kaufen.Da sind die Lösungen dabei,was sehr hilfreich sein kann.Kostet halt ein paar Euro,ist aber gut investiertes Geld.Nach der Prüfung kann man es auch wieder verkaufen.Und noch was zum Schluß:immer mit der Ruhe,die Prüfer haben meines Wissens noch keinen Azubi gefressen😉

Hallo, Wenn noch einer die Prüfungen hat, kann er mir die dann schicken ? Da ich demnächst auch Gessellen prüfubg habt. Danke

Hast du die blätter immer noch könntest du sie mir zuschicken bitte habe am dezember meine prüfung

Was muss ich alles wissen(E-Technik)?

Guten Tag,

ich habe im Dezember meine Gesellenprüfung Elektroniker Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik und wollte mal wissen, was ich alles wissen muss, um die Prüfung zu bestehen? :)

...zur Frage

Ausbildung Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik Gesellenprüfung bestehen mit einer 5?

Servus,

Gerade ist in Bayern(München) die Gesellenprüfung für die Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik am Start und ich wollte fragen, ob sich vielleicht jemand auskennt mit den bestehe Bedingungen.

Ich hatte bei der Zwischenprüfung die notte 3.0 geschafft und nun bei der Endprüfung bin ich mir nicht ganz so sicher.

Wir haben Sozialkunde, Systementwurf und funktions und systemanalyse geschrieben.

Sozialkunde war easy oder sagen wir es mal so ich hab sicher keine 5 (ich schätze mich aus 2–3)

Systementwurf war auch kein Drama, sicher keine 5 (ich schätze mich auf 3–4)

aber Funktions- und Systemanalyse war echt ne Katastrophe, ich bin mir da echt nicht sicher, ob das was ich hingeschrieben hab für eine 4 reichen wird und hab jetzt angst eine 5 zu haben.

Würde ich mit einer 5 noch bestehen?

...zur Frage

Soll ich eine Ausbildung als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik anfangen oder nicht?

Hallo,

ich bin momentan im M-Zweig also in der Mittleren-Reife und mache dieses Jahr mein QA. Ich will Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik werden, weil es mir sehr Spaß macht und ich sowas sehr gerne mache. Habe auch schon viele Praktika absolviert. Ich habe eine stelle bei einem guten Betrieb gefunden und die würden mich auch mit nem QA nehmen, da ich in der Hauptschule einen Schnitt von 2,0 hatte. Ich weiß aber nicht ob ich dies annehmen soll, aber wenn ich es annehmen würde könnte ich meine Mittlere Reife immer noch holen in dem ich in der Gesellenprüfung mindestens einen Schnitt von 2,5 brauche. Wenn ich dies mach verliere ich somit kein weiteres Jahr.

Jetzt wollte ich mal eure Meinungen hören. Soll ich es annehmen oder nicht???

Danke

...zur Frage

Frage zum Beruf Elektroniker Energie und Gebäudetechnik

hey ich wollte fragen ob ein Elektroniker in der Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik mit z.B. Starkstrom und Schaltschrankbau zu tun hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?