Abschiedsbrief an Schulfreundin wegen schulwechsel?

martinjharwig  20.07.2023, 21:07

Nur Schulwechsel oder auch Stadtwechsel?

RedRose114
Fragesteller

Beides wir werden uns wahrscheinlich nie wieder sehen

2 Antworten

Schreibt die schönsten gemeinsamen Erlebnisse und Erinnerungen auf. Das ist wie ein Foto. Man guckt sich das an und fühlt sich direkt wieder in die Situation versetzt. Ich erinnere mich immer gerne an schöne Momente 😊

Könnt ihr reimen?

Nehmt ein paar nette Eigenschaften/Eigenarten und fasst es in lustige Verse.

Das "malt" ihr dann schön auf ein festes Papier, verziert es und gebt es ihr zum Abschied.

Mal als Beispiel:

Du warst zwar "nur" in unsrer Klasse, bist aber besser als die Masse...

oder:

Mathe war für dich nicht ganz das Wahre, dafür aber deine roten Haare...

blablabla...

Wenn man einen Menschen mag und gut kennt, dann fällt einem meistens irgendwas lustiges ein, und das kann man dann auch noch mit kleinen Karrikaturen/Zeichnungen untermalen. Das ist was ganz persönliches und landet nicht selten gerahmt an der Wand 😉