Abschiedsbrief wie schreiben?

4 Antworten

hehe, genau vor einem jahr hab ich auch einen abschiedsbrief an meine freundin geschrieben, weil sie ein jahr in die usa ging ^^ da wir uns schon mehr als zehn jahre kannten, schrieb ich ihr halt, dass ich so froh bin, dass wir nach so langer zeit immer noch in kontakt sind und dass es halt ganz anders für mich werden wird, wenn sie auf einmal weg ist. ich hab ihr aber natürlich auch geschrieben, dass sie das jahr einfach nur geniessen soll und dass ich ihr es auch verzeihe, wenn sie vielleicht jetzt nicht grad jede woche zeit hat, mit mir zu telefonieren. denn das stimmt schon, dass man dann nicht allzu oft miteinander redet in diesem jahr, obwohl man vielleicht am anfang gesagt hat, man wird jeden tag auf skype sein...

Ich denke es kommt gut an, wenn du aufzählst, was ihr schon alles zusammen erlebt habt, aber dann zu jedem eine kleine geschichte (Kino-->der und der film, war super mit dir, party-->weißt du noch wie das und das passiert ist?, Schule-->Es war so witzig als...). Wenn du dann einen kleinen Text hast, was ihr schon alles zusammen durchgemacht habt, kannst du ihr sagen, dass du das vermissen wird, dass du SIE vermissen wirst. Dann kannst du noch etwas für die zukunft schreiben, also zb worauf du dich freuen würdest, wenn du sie wieder siehst (sie in den arm nehmen, endlich wieder zusammen lachen usw).

Also im Grunde kannst du fasst alles schreiben, es kommt darauf an, dass es von dir kommt und dass es von herzen kommt ;)

ich würde sie an momente aus eurem gemeinsamen leben erinnern, die besonders schön, traurig oder lustig waren. ein paar sachen aufzählen oder darüber wie ihr euch kennen gelernt habt.

die tendenz des briefes solte aber schon so sein, dass sie merkt dass sie für dich auch wenn sie wieder kommt noch ein ganz besonderer mensch ist und dass du nicht willst das eure freundschaft durch diesen auslandsaufenthalt zerstört wird.

schreib ihr ganz ungezwungen und normal wie sehr du die gemeinsame zeit mit ihr missen wirst und das du dich für sie freust und an sie glaubst:)