Sind hier überwiegend junge Leute bei GF?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin 59 und teile Deine Meinung, dass auf dem GF-Forum überwiegend junge Leute (v.a. Minderjährige) aktiv sind.

Die Einführung von GF für Ältere oder Senioren (oder zumindest einen Filter dafür) würde ich daher begrüßen.

Allerdings darfst Du GF nicht mit einem Chat-Forum ("Austausch mit Gleichaltrigen") vergleichen bzw. verwechseln. So manche - aber längst nicht alle - User der jüngeren Generation erweisen sich für (aus der Lebenserfahrung kommende) Ratschläge von "Opas" dankbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   29.12.2024, 20:54

Ja da gebe ich dir Recht. Die junge Generation kann evtl etwas von uns lernen und auch umgekehrt.

Ich bin 13 und verstehe nicht, warum ich nicht mit älteren Menschen kommunizieren könnte. Also aus Erfahrung kann ich sagen, wenn ich ein altes Wort der älteren nicht verstehe, frag ich nach oder google das Wort, und andersrum ist es bestimmt genauso.

Ich bin 69 und begeistert, dass hier jung und alt miteinander kommunizieren können. Die wenigen Wörter Jugendsprache sind doch kein Problem, die hat man schnell gelernt. Du hättest eigentlich aus Umfragen mitbekommen können, dass hier sowohl die ganz jungen als auch die ganz alten gut vertreten sind und eher die um die 30...40 unterrepräsentiert.

Ja, die überwiegende Mehrheit der User hier sind jugendliche und junge erwachsene. Merkt man auch an den Fragen, die hier teilweise gestellt werden. In den Ferien ist das dann nochmal besonders auffällig. Aber auch einige der Moderatoren sind noch relativ jung. Es gibt hier natürlich auch noch ein paar andere User (ich gehe da jetzt mal nicht näher drauf ein ; ) aber der Großteil sind jugendliche. Aber letzten Endes ist GF eben auch nur ein Internetforum so wie viele andere auch, mit allem was dazu gehört ; )

Ich denke hier sind auch viele Menschen deines Alters. Das ist die größte deutschsprachige Webseite der Art in Internet.

Auch Menschen aus Schweiz und Österreich sind hier.