Abschiedsbrief für Klassenlehrer?

4 Antworten

Jetzt ist es bald soweit, ich kann mein Leben beginnen und die Schule endlich verlassen!

Allerdings, auch wenn ich mich freue, bin ich doch traurig. Obwohl die Schulzeit zwar oft erdrückend und anstrengend war, lässt es mich nicht los, dass ich die Klasse und alle mit denen ich eine so schöne Zeit verbracht habe, verlassen muss... Vor allen Dingen durch sie war die Zeit hier um einiges ertragbarer, als sonst und ich bin tatsächlich ab und zu sehr gerne in die Schule gegangen! Ich erinnere mich immer gerne daran, als wir/Sie ×××× oder auch ×××× erlebt haben. Etwas, was ich niemals vergessen werde!

Ihre neue Klassen werden sie sicher auch in ihr Herz schließen. So wie sie uns unterstüt und uns halt gegeben haben! Es wird sicher Zeit vergehen und wir sind nur noch kleine Erinnerungen, die langsam verblassen. Ich hoffe sie behalten uns und mich trotzdem gut in Erinnerung. Ich werde sie mit Sicherheit niemals vergessen und immer in meinem Herzen tragen!

Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft und vielleicht trifft man sich ja noch in diesem Leben oder im nächsten :')

So würde ich das Schreiben, ein bisschen kitschig, aber naja :)

(Ich hoffe du mochtest sie auch haha)

Vielleicht Sachen die dir positiv in Erinnerung geblieben sind und was sie dir beigebracht hat. Bedanke dich für die Zeit und wünsche ihr weiterhin alles Gute und das du sie vielleicht irgendwann mal in der Schule besuchst.

Vielleicht, dass sie dich positiv geprägt hat und sie für dich eine Vorbildfunktion eingenommen hatte. Das du ihr für alles dankbar bist und ihr eine gute Zukunft wünschst.

Die beste/lustigste Erinnerung mit ihr in der Klasse