Abnehmen ohne sport? (Verletzung)
Hallo :) hatte vor 3 tagen einen unfall, nun habe ich eine kreuzbandzerrung und mein arm ist geprellt. Da ich mir vorgenommen habe abzunehmen (durch sport) was bis jetzt auch schon echte fortschritte gemacht hat, ist das nun ein grosses problem für mich! Damit ich in der zeit nicht wieder zunehme aus langeweile esse oder weil ich mich nicht so viel bewege, wollte ich fragen wie ich durch die richtige ernährung abnehme.. ich weiss solche fragen werden oft gestellt aber ich möchte "lebensmittel" hören und nicht sowas wie "abends keine kohlenhydrate"...
7 Antworten
Was "gute" und "böse" Lebensmittel sind, kann dir das Internet auch beantworten ;)
Schau mal dass du deinen Kalorienbedarf berechnest, und dann deine Kalorien über drn den Tag zählst, inkl Makronährstoffverteilung.
Kann dir da persönlich die App von Myfitnesspal empfehlen.
Würde ich jetzt an deiner stelle nicht machen. Denn wenn du jetzt bewusst durch Ernährung abnimmst, ohne sport, dann schwinden automatisch deine Muskeln, dein grundumsatz sinkt dadurch auf Dauer und du förderst den jojo Effekt. Halte dein Gewicht jetzt, indem du täglich knapp über deinem grundbedarf isst und beginne sobald du kannst wieder mit sport. Ansonsten machst du dir alles kaputt.
weniger Kohlenhydrate und weniger Fett, statt Milch könntest du eine fettarme Milch kaufen, statt normalem Joghurt fettarmes.
Weniger Fleisch essen, Hühnerfleisch und Pute ist okay, aber kein Schweinefleisch etc. weil da viel Fett dran ist.
Fettarmen Schinken, viel Gemüse, z.b. könntest du dir ein Wok-Gemüse machen, einfach alles mögliche an Gemüse in die Pfanne hauen was dir schmeckt und mir ein bisschen Öl anbraten.
Ballaststoffreiche Kost ist auch gut, da es dich länger satt macht und du nicht so schnell wieder Hunger bekommst. Weniger Weißmehlprodukte, mehr Vollkornprodukte, da die dich länger satt machen.