Abnehmen ohne sport? (Verletzung)

7 Antworten

Was "gute" und "böse" Lebensmittel sind, kann dir das Internet auch beantworten ;)

Schau mal dass du deinen Kalorienbedarf berechnest, und dann deine Kalorien über drn den Tag zählst, inkl Makronährstoffverteilung.

Kann dir da persönlich die App von Myfitnesspal empfehlen.

Würde ich jetzt an deiner stelle nicht machen. Denn wenn du jetzt bewusst durch Ernährung abnimmst, ohne sport, dann schwinden automatisch deine Muskeln, dein grundumsatz sinkt dadurch auf Dauer und du förderst den jojo Effekt. Halte dein Gewicht jetzt, indem du täglich knapp über deinem grundbedarf isst und beginne sobald du kannst wieder mit sport. Ansonsten machst du dir alles kaputt.

weniger Kohlenhydrate und weniger Fett, statt Milch könntest du eine fettarme Milch kaufen, statt normalem Joghurt fettarmes.

Weniger Fleisch essen, Hühnerfleisch und Pute ist okay, aber kein Schweinefleisch etc. weil da viel Fett dran ist. 

Fettarmen Schinken, viel Gemüse, z.b. könntest du dir ein Wok-Gemüse machen, einfach alles mögliche an Gemüse in die Pfanne hauen was dir schmeckt und mir ein bisschen Öl anbraten.

Ballaststoffreiche Kost ist auch gut, da es dich länger satt macht und du nicht so schnell wieder Hunger bekommst. Weniger Weißmehlprodukte, mehr Vollkornprodukte, da die dich länger satt machen. 

Esse sehr viel nehme nicht zu?

Finde es zwar gut aber eigentlich müsste ich schon längst zunehmen so viel wie ich esse..( ich wiege mich immer 1 tag danach und wiege immer noch gleich)

Wenn ich viel esse bewege ich mich danach viel ( treibe zwar kein sport aber räume danach zuhause auf undso.. ich bewege mich danach halt zuhause sehr viel ._.) Ist das grund wieso ich nicht zunehme weil ich mich direkt nach dem essen viel bewege??

...zur Frage

Was machen gegen Langeweile, da man eine Verletzung hat und nur liegen kann?

Ich wurde am 21.7.2018 im Krankenhaus am Knie genäht und habe eine Korkschiene bekommen! Ich muss jetzt die ganzen rästlichen Sommerferien im Bett liegen und 2 Monate nach den Sommerferien darf ich keinen Sport treiben! Habe echt viel langeweile und bin echt am Verzweiflen! Weiß jemand was?

...zur Frage

Camembert gut für Low Carb?

Ich hab mich dazu entschieden mit Low Carb anzufangen. Ich weiß auch welche Lebensmittel ich essen darf. Da ich so gerne Camembert esse frage ich mich ob ich ihm auch essen darf . Das ist ja auch Käse und hat keine Kohlenhydrate. Aber das Problem ist halt mit dem hohen fettanteil. Ich hab Angst das ich durch das viele Fett zunehme . Danke

...zur Frage

Bin ich krank? Stoffwechsel?

Mein Stoffwechsel scheint komplett andersrum zu verlaufen, als bei allen anderen Menschen. Normalerweise nimmt man bei viel Bewegung ab und bei wenig Bewegung zu (Gleiche Menge Essen).
Bei mir ist es komplett anders rum. Wenn ich mich nicht bewege, also zum Beispiel nur rumsitze oder liege, nehme ich ab und wenn ich mich viel bewege bzw so mehr ich mich bewege zum Beispiel Sport etc nehme ich zu.
Ps: Wenn ich mich nicht bewege esse ich trotzdem die gleiche Menge, wenn nicht sogar mehr als wenn ich mich bewege.

Da kann doch etwas nicht in Ordnung sein.
Zusatzinfo:
Bin Leistungssportler
1,71cm groß 59-63kg schwer, 19 Jahre jung
Kaum Körperfett, Mehr Muskeln (athletisch)
(Körpergewicht nicht eindeutig bestimmbar, weil ich theoretisch, wenn ich mal einen Tag weniger esse und mich nicht viel bewege, mehrere kilo abnehme auf einen Schlag. Ein selbstexperiment hat gezeigt, dass ich bis zu 5kg an einem Tag abnehmen kann, wenn ich nichts esse. Diverse Ausscheidungen habe ich schon Mitberechnet und aus den 5kg rausgenommen)

Bin ich krank?

...zur Frage

Bauchfett verlieren und Gewicht halten?

Hallo,

(bitte antwortet nur wenn ihr euch damit auskennt :) )

Ich möchte gerne paar cm an Bauchumfang verlieren da meiner bei 85cm liegt. Also was ich erreichen will sind 75cm.

Ich bin 15, weiblich, ca. 164cm groß und wiege 51 Kilo.

Dass ich Sport machen muss weiß ich. Ich versuche auch täglich Übungen zu machen (Bauch, Po, Arme).

Aber wie soll ich mich ernähren? Viele meinen ich soll auf Kohlenhydrate achten. Andere meinen ich soll auf Fett achten. Ich will mich so ernähren, dass ich nicht an Muskeln verliere sondern nur Fett. Und ich will mich so ernähren, dass ich nicht abnehme sondern meine Gewicht halte. Wie viele kcal, Kohlenhydrate, Eiweiß/Proteine und Fett sollte ich täglich essen und was sollte ich beachten?

...zur Frage

Wie komme ich auf mein Protein?

Ich will abnehmen und halte mein Gewicht mit 1800 cal. Ohne Sport. Dazu mache ich noch Sport Verbrenner 500 cal. So bin ich im Defizit. Ich mache zum abnehmen IIFYM (if it fitts your makros) und gesunde Ernährung.
Mein Ernährungsplan ist so:
75 g Fett, 114 G Protein und den Rest Carbs (Kohlenhydrate)
Ich bin weiblich und 1,65m groß. Ich wiege 95kg und bin 14 Jahre alt. Ich trainiere täglich 30min Ausdauer auf dem Ergometer und mache weitere 30min Bodyweight-Training.
Jetzt zu meinem Problem. Ich komme nicht auf mein Protein. Ich brauche Lebensmittel die viiiiiiiiiiiiiel Eiweiß haben außer Quark und Pute und Ei. Auch gerne Sachen die man nicht kochen muss.
Ich habe keine Lust auf Sublements wie Proteinpulver. Was soll ich essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?