Abnehmen oder fett bleiben wegen Tattoos?

4 Antworten

Letztlich musst Du alleine bis zum Lebensende mit Dir auskommen. Insofern ist auch nur DEIN Urteil über Dich selbst ausschlaggebend. Wir können nicht erkennen, ob Du wirklich fett bist oder nur ein, zwei Kilo mehr als Idealgewicht hast.

Nüchtern betrachtet ist Fettleibigkeit ungesund. Ob da nun Bilder oder nicht in der Haut sind, ist nicht das Thema. Ich habe eher den Eindruck, dass Du lediglich zu unmotiviert bist, Dich in eine gute Form zu bringen. Da mag es vorteilhaft sein, sich bemalen zu lassen, wenn Du Dir dadurch langfristig und dauerhaft eine akzeptable Figur erarbeitest.

Letztendlich ist es deine Entscheidung und nur du kannst dich in deinem Körper wohlfühlen. Das Tattoo würde nur ein bisschen kleiner werden. Positiv ist, das dadurch die Farbpigmente näher aneinander rücken, was dazu beiträgt, dass das Tattoo kräftiger und satter wirkt.

Am wichtigsten ist deine Gesundheit. Die hat immer Vorrang! Wenn es Gesundheitsschädlich wird, würde ich dir Empfehlen abzunehmen. Dies kannst du mit einem BMI-Rechner herausfinden:

-> https://www.tk.de/service/app/2002866/bmirechner/bmirechner.app

Liebe Grüsse,

Maximilian =)

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo

Abnehmen, normal.

Grüße

langsam abnehmen, dann verzieht sich auch nix