abnehm camp, diät camp, fitnesskur für erwachsene

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs denn mal mit der RohAkademie? www.roh-akademie.de. Dort lernst Du wertvolles über Ernährung, was Dein ganzes Leben positiv prägen könnte, ohne nutzlose Diäten. Dort nimmst Du automatisch ab, ohne dabei auf Genuß zu verzichten, jedoch Du erhältst alle wichtigen Nährwerte für ein gesundes Leben. LG

mir wäre dahingehend nichts bekannt, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass in deinem fall da nichts bezahlt würde. abgesehen davon, dass der bmi ziemlich unaussagekräftig ist, weil er nicht zwischen muskeln, fett und körperbau unterscheidet, scheinst du mir nicht übermäßig dick zu sein, deinen angaben nach. was hält dich davon ab, dich in einem sportverein oder einem fitnesstudio anzumelden -- das wäre doch eine viel langfristigere und somit erfolgsversprechendere möglichkeit, im gegensatz zu ein paar wochen? und über vernünftige ernährung -- wobei es da natürlich ungefähr eine millionen widersprüchliche meinungen zu gibt -- kannst du dir auch so was anlesen, bzw. dir leckere gesunde rezepte aus dem internet suchen.

so ein camp, wenn es das denn gibt, dürfte schon richtig ins geld gehen. anreise, unterkunft, verpflegung, fachpersonal, betreuung, sportanlagen -- für mehrere wochen! das kostet.

Kann dir nur von Abnehmcamps abraten, habe erst kürzlich schlechte Erfahrungen gemacht - viel Geld für nix. Im Internet findet man nichts gescheites, mittlerweile bin ich klüger (habe auch genug Lehrgeld bezahlt, 2 Wochen € 2000 :-( Vor Ort habe ich Trainer kennengelernt die gleiche bzw. bessere Leistung für weniger Geld anbieten.Ich weiß nicht was deine finanzielle Schmerzgrenze ist, aber es gibt sicher Alternativen. Falls du noch nichts gefunden hast kann ich dir vielleicht helfen.

elektriker7  05.03.2012, 00:12

Da bist Du aber selber schuld, wenn Du soviel bezahlst. Das ist unseriös, oder war das Camp in Australien?

Radiooo  15.03.2012, 09:56
@elektriker7

ich war auf Gran Canaria und der Veranstalter zählt angeblich zu den "guten" also Vorsicht beim Buchen von solchen Camps.

Die Krankenkasse bezahlt das nicht, weil du denen nicht "Fett" genung bist. Für die Krankenkassen bedeutet das vor allem Kosten, das machen die nicht.