Ablauf Tierbestattung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten im im vorfeld schonmal Kontakt aufgenommen. Da war dann nur wenn es soweit ist, kurz Anrufen und mit dem Tier vorbei kommen. Rund um die Uhr.

Als es soweit war, hingefahren. Abgegeben. Dort wurden wir dann gefragt wie die Urne aussehen soll, Kette mit Asche wäre auch noch möglich gewesen. Hier musste man dann auch noch Daten von sich mit ausfüllen.

Mein Mann hat sich noch dafür entschieden abschied zu nehmen vor dem einäschern. Sprich der Hund wurde zurechtgemacht und aufgebahrt.

Ich glaube es waren 3-4Tage nach dem einäschern konnten wir die Urne abholen und bekamen per Post kurz darauf eine rechnung.

Solche dinge, wie kosten etc. waren dann am 1. Gespräch mit Urnenauswahl etc.

Aber am besten du fragst am Telefon, handhabt evtl. jeder etwas anderst.

Sterniversum
Fragesteller

Ich danke dir. Daten heißt Name und Adresse? Oder auch Daten vom Tier?

weiblichesding  14.08.2023, 11:34
@Sterniversum

Oh syr, Frage erst jetzt gesehen.

Ja, von dir selbst und vom Tier. Also das was auf der Urne stehen soll, wenn bzw. was eben gewünscht (Name, geb. Todestag zb.). Unterlagen vom TA waren nicht nötig.

Wie weiblichesding geschrieben hat. Wir haben unseren letzten Hund auch einäschern lassen, alles genau wie von weiblichesding geschrieben.

Eine Sache nur: ich hatte damals (weil das Ende leider absehbar war) die Urne selbst im Internet vorher bestellt. Bei den Tierbestattern sind die extrem teuer und im Internet hat man die größere Auswahl. Da findet man dann eher was schönes, passendes.