Abitur Unterpunkten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an in welchen fächern du ein defizit (unter 5 pkt) hast. wenn du in 2 leistungskursen oder in 6 nebenkursen unter 5pkt kommst wars das. kann man sonst auch ganz easy bei wikipedia.org nachlesen. deine schule müsste euch auch eig drüber aufgeklärt haben, einfach mal tutor oder vertrauenslehrer fragen

Jaegermeifter
Fragesteller

leistungskurse gibts ja nichtmehr in bawü. ich hab jetzt alles gehört, von 5-8^^ ich werd wohl echt mal bei der schule nachfragen^^

Mein Freund hat 2011 am WG in Ba-Wü sein Abitur gemacht, er hatte glaub 4 Unterkurse, hätte fast noch einen bekommen und somit das Abitur nicht bestanden!

Jaegermeifter
Fragesteller

völlig falsch! man kann 20% seiner eingerechneten kurse unterpunkten + 2 abiturklausuren.