wie bestehe ich das abitur (unterpunktet)?

1 Antwort

In der Abiprüfung musst du insgesamt mindesten (in allen 5 Prüfungen) 100 Punkte sammeln um zu bestehen. (Alle Notenpunkte werden Mal 4 genommen~) Du musst also in alln Prüfungen 5 Punkte schreiben. Wenn du aber z.B in Mathe 3 schreibst und in Deutsch 8, dann passt es wieder :)
Ist zumindest in BW so.

und in dem 2 jahrgangsstufen darf man höchstens 7 Unterkurse in den Zeugnissen haben

0

Abitur Unterpunkten

Ich besuche die 13. Klasse auf einem Wirtschaftsgymnasium in Baden Württemberg. Der Sachverhalt sieht so aus, dass ich schon 4 Kurse unterpunktet habe. Jetzt frage ich mich, wie viele Kurse ich denn potenziell noch unterpunkten "dürfte" ohne mein Abi nicht zu schaffen. Ja, ich bin mir bewusst dass man so rum nicht denken sollte, sondern sich total reinhängen muss um sein Bestes zu geben. Das mache ich auch. Aber mich interessiert einfach nur, wie viel noch drin wäre.

MfG Jägermeister

...zur Frage

8 mal unterpunkten auch fürs abi?

man darf in den 4 Kurshalbjahren 8 mal unterpunkten.Zählt das Abitur dazu oder ist das Separat?

...zur Frage

Abitur ( Niedersachsen) Unterkurse?

Hey,
Ich besuche die 11 Klasse (Qualifikationsphase) eines Gymnasiums in Niedersachsen und wollte folgendes wissen:

Darf man insgesamt mindestens 4 Unterkurse haben oder auch mehr und höchstens 4 mit einbringen?

...zur Frage

Stimmt es, dass man ab sofort nicht bei jeder Aufgabe im Mathe Abi einen Taschenrechner benutzen darf?

Hallo,

ich habe mal gehört, dass man ab diesem Jahr beim Abitur Mathe bei gewissen Aufgaben einen keinen Taschenrechner benutzen darf.

Stimmt das? Und wenn ja, wieso?

...zur Frage

Wie oft darf ich in der Oberstufe unterpunkten?

Bin elfte Klasse Gymnasium in Bayern. Darf ich innerhalb eines Halbjahres höchstens zwei Mal insgesamt am Ende (Endnote) oder höchstens zwei Einzelnoten (z.B. Ausfragen) unterpunkten ?

D.h. wenn ich z.B. mehr als zwei Mal mündlich unterpunktet habe in einem Semester, aber meine Endnote nicht unterpunktet, falle ich dann durch oder nicht ?

Danke

...zur Frage

wie sieht das aus mit unterpunkteten kursen in bw?

Sooo ich habe mich entschieden meine frage jetzt hier selbst zu stellen, weil in foren (und auch in meiner schule) einem immer was anderes erzählt wird. ich bin grad mitten im abitur in baden württemberg und habe da ein kleines "problem". ich habe in der 11. im 1. und 2. halbjahr jeweils 1mal mathe unterpunktet. das erste halbjahr der 12. hat gut geklappt, aber nun sieht es so aus als würde ich im 4.halbjahr (nicht abitur, sondern das 4. halbjahr halt :)) mathe nochmal unterpunkten. uns wurde erzählt man darf in den ersten 3 halbjahren 8 kurse unterpunkten um zum abi zugelassen zu werden. wie gesagt hatte ich 2, also kein problem. aber wie sieht es mit unterpunkteten kursen im 4.halbjahr aus? außerdem werden die kernfächer ja irgendwie doppelt gezählt, also hätte ich dann insgesamt 6 unterpunktete kurse? ich freue mich auf antworten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?