Abitur. Studium. NC: 3.2?

4 Antworten

Kannst doch alles studieren was du willst.

Ich studiere in Münster (ab September) Steuerrecht (Duales Studium)

Ich würde dir International Business empfehlen, die haben meist kein NC.

Außerdem kannst du alles studieren was du willst auch mit einem schlechten NC. (Jura etc)

gtrhk33 
Fragesteller
 16.06.2020, 02:09

Danke für deine Antwort ich bin mit all dem einfach ziemlich überfordert

Wie bist du denn voran gegangen?

0
burak19690  16.06.2020, 02:15
@gtrhk33

Nach dem Abi habe ich 3 Jahre Pause gemacht (wegen Heirat etc)

Aber du kannst über Hochschulstart.de gute Plätze finden (die seite ist schlecht aufgebaut)

Wenn du ein Duales Studium willst brauchst du dafür ein Unternehmen/Behörde.

Habe mich dann beim Finanzamt beworben. 21 Monate Studium und 15 Monate Praktischer Teil.

Die nehmen vor allem Menschen mit Migrationshintergrund an weil zu wenige in Behörden arbeiten..

Hatte auch kein gutes Abi (2.6) und wurde angenommen

0

Herrje, wurde die Flexion von Artikeln abgeschafft? Ich kann kaum glauben, dass man das Abitur schaffen kann, ohne die Grundregeln deutscher Grammatik zu beherrschen. (Das richtet sich eher an die Antwortenden hier, weniger an den Fragesteller.)

Nun zu dir. Die gute Nachricht:

Du hast keinen NC. Du hast einen Abiturdurchschnitt. Der ist leider nicht allzu gut. Und du willst an eine sehr beliebte Uni. Da bleibt dir nicht so viel Auswahl.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, zunächst eine Ausbildung zu beginnen? Damit würdest du Zeit gewinnen, hättest schon mal ein Standbein und würdest an deine ungeliebten Mathethemen langsamer herangeführt als in einem Studium.

Du kannst Widerspruch einlegen, wenn du wegen dein NC abgelehnt wirst. Dann kommt oft, wenn du weiter gehst ein vergleichsangebot von der Uni.

gtrhk33 
Fragesteller
 16.06.2020, 02:10

Vielen Dank aber bis es dazu kommt bräuchte ich erst einmal eine Auswahl an Studiengängen

0
Kristall08  16.06.2020, 08:35