NC bei Dualem Studium?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitat http://www.wegweiser-duales-studium.de/bewerbung/

"Bei einem dualen Studium gibt es keinen Numerus Clausus (NC)."

Du musst in den meisten Fällen erst das Bewerbungsgespräch bei dem für dein duales Studium in Frage kommenden Unternehmen überstehen. Und für diesen Ausbildungsplatz brauchst du ja an sich keinen NC, sondern eine überzeugende Bewerbung.