Abitur aus Deutschland in Serbien anerkannt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Abitur aus Deutschland wird anerkannt !!!

17

Das Abi schafft die mit dieser Orthographie sowieso nie. Für den Balkan reicht das aber schon. Später kommt sie als Gastarbeiterin wieder, oder bittet um Asyl.......

0

Welche Staatsbürgerschaft hast du denn? Mit "Durchschnittszeugnis" meinst du "Abitur-Zeugnis", oder?  Aber mit 16 hat man noch kein Abitur.

7

Durchschnittszeugnis.

0

'Nur man hat mich aus 2 meiner Familie rausgeholt, jetzt habe ich meine Staatsbürgerschaft verloren'

Welche Staatsbürgerschaft? Hattest du schon immer die serbische, und hast nun die deutsche? Ich weiß nicht wie es in Serbien abläuft, aber in Deutschland kannst du Deine Staatsbürgerschaft 'nicht einfach so' verlieren.

7

Das kam auch durch viele Aufwände.

0
19

Was denn für Aufwände?
Die Glaubwürdigkeit ist hier nicht sonderlich ausgeprägt

0

Wird syrisches Abitur anerkannt in Deutschland?

...zur Frage

Nach Serbien ziehen

Hallo, ich habe eine Frage. Undzwar gefällt mir das Leben in Deutschland einfach nicht mehr. (Verschiedene Gründe) Ich bin Serbe (auch mit serbischer Staatsangehörigkeit) und 15 Jahre alt. Ich besuche zur Zeit die 9. Klasse. Der Punkt in dieser Frage ist die Schule. In Serbien ist das Schulsystem anders. Undzwar ist die "Grundschule" dort von der 1. bis zur 8. Klasse, anschließend schreibt man sich in eine "weiterführende Schule" ein. Und da ich hier die 8. Klasse bereits fertig habe, interessiert mich, ob dies in Serbien anerkannt werden würde. Könnte ich mich dann in die "weiterführende" Schule einschreiben? Also hier bin ich ja noch nicht mit der Schule fertig. Ich habe nicht vor, hier noch die 10. Klasse fertig zu machen. Also bitte antworten, wenn ihr wirklich bescheid wisst. Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus! :-)

...zur Frage

Muss meine Frau aus Deutschland raus?

Hallo erstmal,

Ich bin 23 Jahre alt, Berufstätig und in Deutschland geboren. Habe aber eine serbische Staatsbürgerschaft so das ich in 2 Wochen im Serbischen Konsulat mit meiner Freundin heiraten werden. So nun zu meiner Frage, muss meine Frau auf ihren Aufenthaltstitel in Deutschland oder in Serbien warten müssen. Sie hat die Sprachschule Göhte in Belgrad besucht und A1 erfolgreich abgeschlossen und eine Ausbildung in Serbien als Physotherapeutin absolviert. Ich hab mich drum gekümmert ihre Ausbildung (die auch in Deutschland anerkannt ist) zu Übersetzen und ein gerichtlichen Apostil hab ich auch. Wie sehen die Chancen aus das sie hier bleiben darf ohne das ich den Antrag zur Familienzusammenführung machen muss und sie zurück nach Serbien muss . Sie ist zurzeit bei mir und möchte ungern das sie nach 90 Tagen Besuchvisa zurück fliegt. Nach der Hochzeit hat sie noch ca. 5 Wochen bis ihre 90 Tage um sind.

Was sind die nächsten Schritte und wie stehen die Chance ?

Danke in Vorraus

...zur Frage

Donauschwaben Serben?

Hallo, haben sich die Donauschwaben mit den Einheimischen Serben, Kroaten vermischt? Weil meine Vorfahren Serbische Namen hatten.. Wär echt geil wenn das "Mischlinge" wären :)

...zur Frage

Wird US highschool Abschluss in Deutschland als Abitur anerkannt?

Wird ein US highschool Abschluss (aus FL) in Deutschland als allgemeine Hochschulreife (Abitur) anerkannt? Kann jemand mit US highschul Abschluss an jeder europaeischen Universitaet studieren?

...zur Frage

Wird ein Serbischer Führerschein in deutschland ab 2017 anerkannt?

hallo, meine frage: wird ein in serbien gemachter führerschein ab 2017 auch in deutschland anerkant? mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?