Abi oder Fachabi?

3 Antworten

Mit Abi könntest Du auch zu einer Universität gehen und dort z.B. relativ leicht auf berufliches Lehramt wechseln, was an einer Hochschule nicht möglich wäre.

Kannst dann zur Uni gehen, mit Fachabitur nur Hochschule und hast mit dem Abitur natürlich auch mehr Auswahl.

 Also was würde mir das Abi mehr bieten als das Fachabi? Naja, mit Abi kommst du ein Jahr später in den Genuss von Harz4 / Bürgergeld.

Denn auch Fachkräfte werden mal entlassen und beantragen dann Staatshilfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
turnmami  23.10.2022, 11:40

Was füe ein Unsinn...