Abi noch mit diesem schnitt möglich?

1 Antwort

Rein rechnerisch ist das möglich, ob du es umsetzen kannst ist die andere Frage. Wenn ich es richtig verstehe hast du ja noch 3 Halbjahre + Abschlussprüfungen vor dir. Um 1,2 zu erreichen, müsstest du dich im Durchschnitt eben jetzt in allen kommenden Halbjahren und in den Prüfungen über 1,2 bewegen, bzw. zumindest in dem Bereich.

Falls du es nicht schaffst, solltest du dich trotzdem bewerben. Die NC's sind ja deutschlandweit unterschiedlich. Da du aber aus NRW kommst, würde ich z.B. die Niederlande schon in Erwägung ziehen. Lieber dort, als z.B. in Süddeutschland, von der Entfernung her. Und du hast den Stress wegen dem NC nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2020