Abi mit 2,9 Schnitt?

6 Antworten

Also an deiner Stelle würde ich mich trotz allem bei vielleicht auch mehreren geeigneten Unis für den Lehramt Studiengang bewerben wenn das dein Traum ist. Auch mit diesem Schnitt hat man noch Chancen, genommen zu werden, man rückt nur in der Liste runter. Gib nicht auf, spätestens an der Uni interessiert sich keiner mehr für die 2,9! :)

Ich habe die Ergebnisse noch nicht aber werde mein Abitur voraussichtlich mit 2,5 abschließen. Fiel auch so schlecht aus, da ich chronisch schwer krank bin (war fast nie in der Schule, musste mir trotz meinem Zustand also fast alles selber beibringen und habe private Probleme) und das hat meinen Schnitt von 1,6 jetzt so weit runtergehagelt. Wäre die Gesundheit nicht im Weg, hätte ich mich auch am Lehramtstudium versucht bzw beworben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe in Bayern Abitur (2022) gemacht
Lanonym123
Fragesteller

Danke für die Antwort. Hoffe dir geht es bald besser und du kannst deine Ziele verfolgen. Wünsche dir Alles Gute!

Bei dem Lehrermangel nimmt dich auch jeder später mit Kusshand.

Grundschullehramt hat zum Teil gar keinen NC, also alles gut.

Kopf hoch, ein 2,9er Abitur ist nicht schlimm und dir stehen immer noch alle Tore offen.

Soweit ich weiß kommt man bei normalem Lehramt mit 4,0 auch noch locker rein, bei Grundschullehramt wird es nicht so viel anders sein.

Habe 2,6 gehabt und BWL angefangen, was ich jetzt abbreche. Beginne nun ein duales Studium im öffentlichen Dienst, wo ich ordentlich Kohle abschleppe.

Du kannst Dich für alles bewerben. Wenn der Schnitt zu schlecht ist, musst Du halt ein paar Semester warten.

Lanonym123
Fragesteller

Möchte ungern zu lange warten. Da ich gerne was festes in der Hand haben möchte.