Germanistik Lehramt mit 2,9 Notenschnitt möglich?

3 Antworten

Du könntest ein FSJ ablegen. Hab schon gehört dass es bestimmte Stellen gibt, die nach Schülern mit guten Deutschkenntnissen suchen und dann auch schöne Qualifikationen ausstellen, die dir beim bewerben an einer Universität helfen können. Leider weiß ich nicht was der NC ist, jedoch denke ich dass das deutsch Lehramt sehr überfüllt ist. Für welche Schulart willst du denn Unterrichten?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin zwölf Jahre zur Schule hehe
likeplace
Fragesteller

Würde Haupt/ Realschule studieren wollen und ganz gerne an eine Gesamtschule aber bin noch nicht sicher

Du sagst selber...in deiner Region. Dann zieh um, wenn es dein Traum ist, sollte es dir das wert sein. Außerden ist es eine wichtige Erfahrung und auch was Gutes, sich woanders was neues und eigenes aufzubauen und selbstständig zu werden. Diejenigen, die wahrend des Studiums zu Hause wohnen und mit ihren Eltern lernen ( klingt übertrieben, leider kenne ich da 2-3 Kanidaten) sind halt nur verwöhnt und sehr träge.

Also gucke dich mal Deutschlandweit um, da gibt es sicher was.

Viel Glück

Es gibt nur Deutsch auf Lehramt kein Germanistik