Abi durchziehen oder zur Bundeswehr?

2 Antworten

Die normale direkte Offizierslaufbahn beinhaltet zwingend ein Studium, und es würde mich sehr wundern, wenn man dafür kein Abitur bräuchte. Man kann zwar theoretisch auch über die Unteroffizierslaufbahn sog. Fachoffizier werden, aber Oberst bzw. Kapt.z.S. werden kann man dann nicht. Stöber aber am besten selber in den Webseiten der Bundeswehr.

Ich empfehl Dir, das Abitur zu versuchen. Was ist denn das für eine Looser-Einstellung, etwas gar nicht erst anzufangen aus Angst zu scheitern.

Juliano819
Fragesteller

Tatsächlich kann man die Offizierslaufbahn mit der Fachhochschulreife sprich FachAbi antreten.

Kämpf Dich durch das Abi. Dadurch wird hinterher alles einfacher! Auch bei der Bundeswehr!