abhauen und zum Freund ziehen?

3 Antworten

kannst du machen, und da du bald 18 wirst, macht das JA oder die Polizei jetzt auch nichts mehr.

ABER, sorge wenigstens dafür, dass die Tür des Elternhauses für dich weiterhin offensteht, wenn das Leben mit dem Freund doch nicht so das Himmelreich ist, wie du es dir vielleicht vorstellst.

Mit 18 kannst du machen was du willst und wenn du dir selber etwas aufbaust, ist das ok. Hauptsache du machst dich von niemanden abhängig. 😊 Du kannst ja trotzdem in Kontakt bleiben.

In einer anderen Frage hast du geschrieben, dass dein Freund eure Beziehung überall leugnet und du auch ein Problem hast, wenn er sich mit einer guten Freundin trifft, die er schon lange nicht mehr gesehen hat.

Zu dieser Frage hier:

Du würdest nur von einer Abhängigkeit in die nächste geraten!

Zieh zu Hause aus in eine eigene Wohnung und werde erwachsen.

asennn
Fragesteller

Diese oben genannten Themen haben wir im Nachhinein dann gut geklärt. Da waren einige Missverständnisse im Weg. Ich weiß, dass ich durch so einen Schritt sehr viel in Kauf nehmen müsste also würde ich es nicht einfach für irgendeine Person tun. Ich bin mir sicher mit ihm

GutenTag2019  12.06.2022, 18:30
@asennn

Du solltest vor allem wissen, dass er dich jederzeit aus seiner Wohnung rausschmeißen kann. Ich weiß, das willst du jetzt nicht lesen. Das ist dann aber der Moment, wo man doch froh ist, wenn man Eltern hat, die einen irgendwie unterstützen, wenn man keine guten Freunde hat. In der Fremde wirst du diese eben nicht haben.

Ich schreibe das aber nur, damit dich mal jemand darauf hingewiesen hat. Ich bin früher selbst mehr als genug Risiken eingegangen, habe aber auch nicht gerade wenig Schrammen davongetragen!