Jeden Tag Stress Zuhause! Abhauen?

3 Antworten

Auch wenn Dir meine Antwort nicht gefallen wird:

Deine Mutter hat Sorge- und Aufenthaltsbestimmungsrecht und damit hast Du das zu tun was sie sagt, auch wenn Du von der häuslichen Situation genervt bist.

§ 1631 BGB ist bekannt? Ein Kind muss nicht alles machen, was Eltern ihm vorschreiben!

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1631.html

@MaikGold

Oh doch wenn es im Rahmen ist. Bei der FSerin kann ich das nicht erkennen !

@MaikGold

Wow und wo in der Frage des/der TE steht irgendetwas davon, dass hier Unbilliges verlangt oder erwartet wird? Dann einmal ganz platt und altmodisch ausgedrückt: Und somit haben auch pubertierende Kinder im Rahmen des "Gesetzlichen" ihren Eltern zu gehorchen.

Als Deine Eltern Euch Kinder in die Welt gesetzt haben, haben sie sicher nicht damit gerechnet, dass die Ehe nicht halten, nicht funktionieren wird. Die Ehe existiert nun nicht mehr. Ihr seid aber nach wie vor da, ist ja klar. Das ist auch gut und richtig so.

Deine Mutter hat jetzt das Glück, trotz Kinder einen neuen Partner gefunden zu haben und erwartet sogar noch ein Kind von ihm. ... Du könntest Dich auch darüber freuen... eigentlich.

Du müsstest auch nicht jeden Tag mit dem Partner Deiner Mutter streiten. Dem Familienleben tut das sicher nicht gut. Was genau ist Dein Problem? Dass sie - obwohl Du nicht dafür warst - ein Kind bekommen? Dass Du Dich in die Hierarchie einordnen musst? Willst Du deswegen abhauen? Kommt Dir das nicht komisch vor?

Manchmal ist es besser, sich mit den Gegebenheiten zu arrangieren, als ständig mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen.

Warum zum Henker sollte sie charakterlose Personen ( ihre Mutter und ihr Stiefvater ) akzeptieren? Ist sie weniger Mensch, weil sie erst 14 Jahre alt ist?

Ein Kind ist nicht der Spielball seiner ( Stief- ) Eltern! Die Fragestellerin handelt genau richtig, nach dem Motto "Wie ihr mir, so ich euch" !

@MaikGold

Du bezeichnest ihre Mutter als charakterlose Person?  Was bist denn Du für Einer?  Was erwartest Du von einer Frau, die mit 5 Kindern alleine da steht? Ihr Leben einfach vergessen?

Was heißt hier Spielball? Man muss sich an die Spielregeln halten, die in einer Familie gelten! Oder hältst Du Dich nicht an Regeln?

@MaikGold

Warum zum Henker sollte sie charakterlose Personen ( ihre Mutter und ihr Stiefvater ) akzeptieren?

Was ist das denn für ein unreife Aussage? Innerhalb einer Familie gibt es Regeln und diese Rahmenbedingungen werden i.d.R. von den Eltern oder auch Stiefelternteilen vorgegeben. Wenn sich eine 14jährge ihrem Stiefvater gegenüber nur "renitent" verhält, darf sie sich nicht wundern, wenn Unfrieden im Haus herrscht.

Und wenn sich hier zwei erwachsene Menschen entscheiden ein gemeinsames Kind zu bekommen, ist dies alleine deren Entscheidung und sie müssen ganz sicherlich nicht die Kinder um Genehmigung bitten. Noch viel weniger berechtigt es eines der Kinder sich deswegen daneben zu benehmen.

Och man, du arme Püppi.  :(

Außer zu deinem Vater oder zu eine deiner Omas/einem deiner Opas ( bei den Großeltern müssen deine Eltern einverstanden sein ) kannst du aber nirgends hin ziehen.