Abgemagerte Katze gefunden, was soll ich tun?

 - (Tiere, Katze, Tierheim)  - (Tiere, Katze, Tierheim)

7 Antworten

Diese Katze muss sofort einem Tierarzt vorgestellt werden. Bei Fundtieren ist da i.d.R. die Feuerwehr zuständig (nicht die 112).

Im Notfall organisieren die den Tierarzbesuch, ansonsten ist es z. B. bei uns so geregelt, dass die Feuerwehr den Schlüssel für das Tierheim hat, einen Bereitschaftsmitarbeiter des Tierschutzes informiert und der sich kümmert.

L. G. Lilly

Hi, habe sie Gestern bereits ins Tierheim gebracht. Leider war davor niemand zu erreichen und die die ich erreicht habe waren sehr inkompetent. Der Katze gehts aber jetzt besser!

1
@jasminnn06

Schade, dass du da Inkompetenz angetroffen hast, hört man leider ab und zu bei Tierheimen. Hauptsache der Katze wird geholfen.

Schön, dass du dich gekümmert hast.

1

Ich würde ihr Asyl geben über das Wochenende. Alles andere würde mein tierliebes Herz nicht schaffen. Und am Montag würde ich wieder von vorne anfangen mit telefonieren.

Würde ich ja sehr gerne machen, aber ich weiß nicht ob sie Krankheiten etc. hat und hab ja einen eigenen Kater, nicht dass er dann auch krank wird oder die Katze attackiert

0
@jasminnn06

Ich meinte nicht, dass Du die Katze im Hause halten sollst, sondern einfach nur Futter und Wasser geben und vielleicht ein wenig Aufmerksamkeit. Weise sie halt nicht ab. Aber das hast Du bis jetzt ja auch nicht. Du hast ja bisher alles richtig gemacht.

1

Behalte sie einfach... du hast ja wenn ich das richtig sehe sogar einen Garten du Bonze... bei dir wird es ihr gut ergehen.

Wenn man bereits Haustiere hat, ist das nicht immer möglich.

1
@Loka95

Muss er/sie eben ausprobieren... die Katze kann man noch immer irgendwann bei einem Tierheim abgeben.

1

Darf ich leider nicht😅 Außerdem hab ich ja schon einen Kater das wäre nicht so gut für ihn

0
@jasminnn06

Jetzt behalte die Katze erst amoi über das Wochenende bei dir und am Montag rufst du beim Tierheim an.

0

Tja, entweder behalten und aufpäppeln oder ins Tierheim.

Tierarzt nicht vergessen, das arme Ding steckt wahrscheinlich voller Würmer und Flöhen.

Geh mit ihr zum Tierartzt und lass sie kontrollieren. Die sieht wirklich nicht so gesund aus

Die haben momentan geschlossen

0

Was möchtest Du wissen?