Abgemagerte Katze gefunden, was soll ich tun?

jww28  23.05.2022, 12:54

Hi, und wie geht es den Patienten hast ihn retten können? Bin neugierig wie es ausgegangen ist 😅

jasminnn06
Fragesteller

Hallo, habs erst jetzt gesehen sorry. Hatte die Katze nach zwei Tagen an ein Tierheim abgegeben. War soo aufwendig wie es ihr momentan geht weiß ich nicht geholfen ist ihr aber

zizi80  30.05.2022, 21:30

weisst du wies dem mässuchen geht?

jasminnn06
Fragesteller

Sie ist in guten Händen in einem Tierheim. Ich weiß nicht wie es momentan aussieht hab da leider kein Kontakt mehr

9 Antworten

Diese Katze muss sofort einem Tierarzt vorgestellt werden. Bei Fundtieren ist da i.d.R. die Feuerwehr zuständig (nicht die 112).

Im Notfall organisieren die den Tierarzbesuch, ansonsten ist es z. B. bei uns so geregelt, dass die Feuerwehr den Schlüssel für das Tierheim hat, einen Bereitschaftsmitarbeiter des Tierschutzes informiert und der sich kümmert.

L. G. Lilly

jasminnn06
Fragesteller

Hi, habe sie Gestern bereits ins Tierheim gebracht. Leider war davor niemand zu erreichen und die die ich erreicht habe waren sehr inkompetent. Der Katze gehts aber jetzt besser!

Lilly11Y  23.05.2022, 06:59
@jasminnn06

Schade, dass du da Inkompetenz angetroffen hast, hört man leider ab und zu bei Tierheimen. Hauptsache der Katze wird geholfen.

Schön, dass du dich gekümmert hast.

Du musst sie ja nicht reinlassen, aber lieb zu ihr sein kannst du trotzdem. Gib ihr Essen und Trinken und einen Schlafplatz. Ab und zu streicheln oder kämmen schadet ihr auch nicht. Manchmal peppeln sie sich nur wieder auf und ziehen dann weiter.

jasminnn06
Fragesteller

Essen und Trinken hab ich ihr gegeben von meinem Kater, streicheln mach ich nicht weil ich ja nicht weiß ob er irgendwie Würmer, Flöhe oder sonst was hat. Ich werde aber auf jedenfall weiter versuchen, das Tierheim und Ordnungsamt zu erreichen

Ach du heiligen 😔 ich würde versuchen mal rauszufinden welcher Tierarzt für euer Tierheim zuständig ist und den mal versuchen zu kontaktieren und die Sache erklären vielleicht kann er die erstmal notfallmässig aufnehmen. Im Grunde müsste aber auch außerhalb der Öffnungszeiten jemand im Tierheim sein die feuerwehr bringt ja auch Tiere dahin, das wäre auch noch ne Möglichkeit da mal auf der feuerwehrwache (nicht den Notruf!) nachzufragen ob die auch eine Tierrettung haben oder zum Tierheim zu fahren in der regel haben die sowas wie eine Klingel.

Bei mir ist auch mal eine Katze zugelaufen. Bis ich sie zum Tierschutz brachte gab ich ihr draussen zu essen und zu trinken. Damit sie einen geschützten Platz zum schlafen hatte, stellte ich eine Transportkiste raus, wo sie dann auch schlief. Die Kiste schütze ich mit einem Plastik (vor Wind und Regen:

Bild zum Beitrag

Beim Tierschutz konnte dann an Hand des Chips die Eigentümer gefunden werden.

Im Nachhinein stellte es sich heraus, dass sie seit acht Monaten auf Wanderschaft war.

https://www.etn-ev.de/fileadmin/user_upload/Strassentiere/Projekte_Deutschland/Katzenkastration_RSK/Booklet_Streunerkatzen_ETN.pdf

https://www.der-tieranwalt.de/tierrecht-anwalt-urteile/files/wer-kommt-fuer-kosten-aufgefundene-tiere-auf.html

 - (Tiere, Katze, Tierheim)
jasminnn06
Fragesteller

Vielen Dank. Wir haben Momentan sehr starken Sturm, hält das da trotzdem?

jasminnn06
Fragesteller

UPDATE

Habe das Tierheim jetzt erreicht und sie dort abgegeben!

Sharj  21.05.2022, 20:52
@jasminnn06

Super, ein Stein fällt mir vom Herzen. Sie sieht wirklich nicht gut aus. Was haben sie gesagt?

jasminnn06
Fragesteller
@Sharj

Die Frau dort hat sie sich erst nachdem wir gegangen sind richtig angeguckt. Aber sie hat uns die Nummer hinterlassen ich rufe Heute oder Morgen dort an um mal nachzufragen

Geh mit ihr zum Tierartzt und lass sie kontrollieren. Die sieht wirklich nicht so gesund aus

jasminnn06
Fragesteller

Die haben momentan geschlossen