Katze im Keller gefunden... was nun?

14 Antworten

Beim Tierheim anrufen und den Sachverhalt schildern.

Bei unserem Tierheim wird es so gehandhabt, dass die dann jemanden zu dir schicken, der die Katze abholt.

Wenn die ein Zuhause hat, und nur versehentlich im Keller eingesperrt wurde, lass sie einfach raus, sie flitzt auf dem schnellsten Weg nach Hause. Nett wäre, wenn Du ihr vorher etwas Wasser geben würdest. Sollte sie nicht weglaufen, wirst Du sie ins TH bringen müssen.

Wie wäre es denn wenn man erstmal bei Freunden oder Verwanten nachfragt ob sie sie evt aufnehmen würden ? Ich meine einen versuch ist es schließlich wert die Katze in ein schönes Zuhause zu bringen :) wenn es dann immernoch nicht geht ist klar Tierheim eher eine Massnahme als sie wieder auf die Straße zu setzten liebe grueße

erstmal füttern, vor allem trinken, und dann einfach freilassen. sie wird wieder nach hause laufen. ich hoffe. sie ist noch nicht so schwach, dass es zu spät ist.

Die gehört bestimmt jemanden und ist durch ein fenster geschlüpft. Also am besten kaufst du ihr ne Dose Katzenfutter und stellst ihr was zu trinken hin. Dann kannst du ja einen Nachbarn fragen ob er eine Transportbox hat mit der du die Katze zum Tierheim bzw. Tierarzt bringen kannst. Viel Glück

Duemmerchen  02.10.2010, 14:09

Mach evtl auch ein Foto und hänge dieses aus, falls sie jmd sucht !