Katze im Keller gefunden... was nun?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn die ein Zuhause hat, und nur versehentlich im Keller eingesperrt wurde, lass sie einfach raus, sie flitzt auf dem schnellsten Weg nach Hause. Nett wäre, wenn Du ihr vorher etwas Wasser geben würdest. Sollte sie nicht weglaufen, wirst Du sie ins TH bringen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag im Hause ob sie wem gehört. Wenn keiner sich meldet ,das Tier ab zum Tierheim auch wenn der Weg noch so weit ist. Dann an mehren Setllen einen Zettel anbringen mit Tel. vom Tierheim mit Texten wie z.B. Katze (Beschreibung) gefunden Foto Drauf ,bitte Melden. Draußen auf der Straße an Laternenpfählen oder an Bushaltestellen die Zettel Anbringen. Entweder da meldet sich wer oder keiner ,dann ist das Tier wenigstens in sicheren Händen.

Wie wäre es denn wenn man erstmal bei Freunden oder Verwanten nachfragt ob sie sie evt aufnehmen würden ? Ich meine einen versuch ist es schließlich wert die Katze in ein schönes Zuhause zu bringen :) wenn es dann immernoch nicht geht ist klar Tierheim eher eine Massnahme als sie wieder auf die Straße zu setzten liebe grueße

Du kennst keinen Menschen in deinem Bekanntenkreis, der ein Herz für Katzen hat und/oder sie wenigstens ins Tierheim bringen kann?

Abgesehen davon... wie bist du denn drauf?

Um dem Tier zu helfen, würde ich es persönlich zur Not auch zu Fuß dort hinbringen, wenn ich es nicht behalten könnte. Füttere sie wenigstens, bis du eine Lösung gefunden hast.

ohnesund 02.10.2010, 14:14

Und ein Telefon hat jeder daheim. Also kann man den Tierschutz auch anrufen.

0

Die gehört bestimmt jemanden und ist durch ein fenster geschlüpft. Also am besten kaufst du ihr ne Dose Katzenfutter und stellst ihr was zu trinken hin. Dann kannst du ja einen Nachbarn fragen ob er eine Transportbox hat mit der du die Katze zum Tierheim bzw. Tierarzt bringen kannst. Viel Glück

Duemmerchen 02.10.2010, 14:09

Mach evtl auch ein Foto und hänge dieses aus, falls sie jmd sucht !

0

Beim Tierheim anrufen und den Sachverhalt schildern.

Bei unserem Tierheim wird es so gehandhabt, dass die dann jemanden zu dir schicken, der die Katze abholt.

Häng Plakate auf das du eine Katze zu verschenken hast , frag eine/n Freund/in ob sie/er dich zum Tierheim fahren kann oder fahr mit dem Bus und tu die Katze in einen normalen Korb. Ruf beim Tierheim an und frag mach ob sie die Katze vielleicht abholen kommen wollen oder guck ob es wo anders in deiner Umgebung ein anderes Tierheim gibt. Du kannst auch Plakate aufhängen das du eine Katze gefunden hast mit einem Bild und Telefonnummer.

Würde mich über hilfreichste Antwort freuen.

wenn Du nicht darauf eingerichtet bist und die Katze aufnehmen kannst, frag einmal in Deiner Umgebung nach. ob vielleicht ein Nachbar die Erstversorgung übernehmen kann und auch das Kätzchen in ein Heim bringen kann. Zunächst ist ja einmal die wichtige Erstversorgung nötig.

erstmal füttern, vor allem trinken, und dann einfach freilassen. sie wird wieder nach hause laufen. ich hoffe. sie ist noch nicht so schwach, dass es zu spät ist.

du solltes den tierschutz verein anrufen, die werden sie bei dir abholen.aber bitte nimm die katze wenigstens bis zum abholen zu dir, oder frag in der nachbarschaft bei jemand der katzen hat oder im moment zeit hat sich um sie zu kümmern.lass sie nicht hilflos zurück im keller.

Du kannst das Tierheim anrufen, sie holen Tiere auch ab.

Man kann Tierheime auch anrufen und einfach mal fragen, vielleicht holen sie die Katze auch ab.

Was möchtest Du wissen?