abgekaute nägel bei vorstellungsgespräch?

7 Antworten

Ich würde mich so anziehen, wie es sich für den Beruf ziemt...sprich ein Job in einer Modeboutique, da kann man gerne etwas kesser und geflippter sich vorstellen gehen...dazu gehörten dann wohl auch die Nägel...

Als wenn Du Dich bei einem Bestattungsinstitut bewirbst...oder wenn Du Dich als Mechanikerin vorstellst würden die komisch gucken, wenn Du dort zum Gespräch erscheinst als ob Du Dich für einen Job in einer Kanzlei bewerben wolltest...

Was allerdings das Wichtigste ist, dass Du Dich wohl fühlst, da Du Dich ja später auch nicht permanent verstellen kannst und Du so die Natürlichkeit ausstrahlst die für alle Gewinnbringend sein wird...

Darum gehe Dich so vorstellen, wie Du vom ersten Arbeitstag bis zu Deinem Austritt erscheinen würdest...denn Du verkaufst ja bei dem Gespräch Dich und in der Regel wird eher auf den Händedruck, denn die Nägel geachtet..denn daraus lässt sich eine Menge schliessen...

Der Händedruck muss fest aber nicht zu fest sein....er sollte herzlich aber nicht lieblich sein.....schlicht, er muss Energie und Power beinhalten und somit angenehm sein....

Damit punktest Du mehr als mit geschlossenen Schuhen, falls Du Dich als Bademeisterin bewerben solltest eh.....oder mit falschen Fingernägeln...ausser Du bewirbst Dich als Kosmetikerin...

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Glück bei dem Gespräch und mach Dir nicht so viele Gedanken über die Fingernägel, sehr viele Leute kauen daran herum, sie müssen nur sauber sein und Deine Hände flink...

Es ist das, was interessiert

zoey10101
Beitragsersteller

okey dankeschön:)

also, wenn Du dich bei mir vorstellen würdest, wäre es mir egal, da ich Maler bin und ne kleine Firma habe.

Aber wenn Du einen Bürojob oder ähnliches hast bzw. willst. solltest Du etwas darauf achten, dass die Nägel in Ordnung sind, bzw. diese halt mit der Schere etwas kaschieren.

zoey10101
Beitragsersteller

ja bei der bank :0 ok danke :)

Ein paar schwarze Lederhandschuhe wären sicherlich nicht verkehrt. Vergiss auch nicht, dir die Handschuhe in regelmäßigen Abständen zurück zu ziehen, während dem Gespräch. Am besten während du deinem Gesprächspartner dabei tief in die Augen siehst, ohne eine Miene dabei zu verziehen.

Er wird dich am Ende einstellen, aus Angst sonst umgebracht zu werden!

zoey10101
Beitragsersteller

haha ja :D

Wenn du dich für die Bank bewirbst, finde ich künstliche Nägel nicht verwerflich. Sie zu das deine Nägel ordentlich aussehen. Fingernägel müssen nicht unbedingt lang sein. Kurze Fingernägel können ebenfalls gut aussehen, wenn sie gepflegt sind. Ich würde sie feilen und polieren und durchsichtigen oder french Nagellack drauf machen. Auf jeden Fall keine knalligen Farben.

Zieh am besten geschlossene Schuhe an. Es gibt unendlich viele Modelle.

Ansonsten zieh etwas an, was für dich bequem ist und worin du dich wohlfühlst. Das Outfit kann noch so toll sein, aber es wird schief laufen, wenn du dich nicht wohlfühlst in den Sachen die du trägst. Man strahlt es auch unbewusst aus.

Viel Erfolg :)

Nanaprinzessin  16.09.2016, 14:21

Bei DM gibt es einen Nagellack von P2, der bitter schmeckt, wenn man an den Fingernägel kauen möchte. Evtl. hilft es dir ja :)

zoey10101
Beitragsersteller

okey danke :)

Als Thema hast du oben "Pflege" angegeben, deshalb gehe ich davon aus, dass du dich für einen Pflegeberuf oder als Krankenschwester oder so was bewirbst. Da dort eher Leute gesucht werden, die zupacken können, glaube ich nicht, dass künstliche Nägel da so gut kommen. Ich würde sie einfach so gut wie möglich feilen, vielleicht ein bisschen Klarlack drauf und dann gut.

Weiß ja nicht, was du sonst so anziehst, aber grundsätzlich fände ich bei einem Vorstellungsgespräch geschlossene Schuhe schon passender als offene.

zoey10101
Beitragsersteller

ja ich zieh eigentlich viele sachen an :) alles klar vielen dank:)