Künstliche Nägel zu Hause entfernen?

4 Antworten

Vorsichtig Runterfeilen, ansonsten geh ins Nagelstudio und lass es dir dort machen.

sweetsilbergirl
Fragesteller

Gehen dann die natürlichen Nägel nicht kaputt?

DarylDixon666  29.12.2022, 16:04
@sweetsilbergirl

Wie ich sagte, vorsichtig. Dann geht es auch ganz gut. Musst dann halt erstmal reine Handpflege betreiben.

Ich habe mal gehört, dass man mit Zahnseide von oben unter den Nagel gehen kann und ihn damit abbekommen kann.

Das steht im Internet:

Einfach eine Schüssel mit warmem Wasser und Flüssigseife mischen. Die Hände für 30 Minuten ins Seifenwasser legen und dabei immer wieder leicht an den künstlichen Nägeln rütteln. So kann die Seifenlauge auch an den Kleber gelangen.

LeonieLeony  29.12.2022, 13:45

Ich finde 30 Minuten aber ein bisschen lange

KadessaMepha  29.12.2022, 13:51

Das funktioniert nicht. Da tut man sich nur weh mit wg der blöden Zahnseide.

KadessaMepha  29.12.2022, 13:55
@LeonieLeony

Ich hab Fullcover Tips mit UV Nagelkleber und da funktionert das schon mal nicht. Da reißt es nur mit die Nagelplatte mit ab - und das ist nicht angenehm.

Künstliche Nägel ist ein relativer Begriff.

Meinst Du ne Modellage mit Gel oder ne Modellage mit Acryl oder nur die Plastikdinger aus der Drogerie, die mit flüssigem Nagelkleber aufgeklebt sind?

Je nachdem was Du drauf hast sind die Weg das zu Entfernen unterschiedlich.

LG Trinity

Erst die Oberschicht anfeilen und 10 Minuten in Aceton baden und dann mit einem Rosenholzstäbchen entfernen/seicht abkratzen. Kann gut sein, dass die Masse nicht nach dem ersten Bad komplett abgeht. Dann einfach noch mal 5 bis 10 Minuten einweichen und wieder mit dem Holz wegmachen. Am Ende ist meist immer ein kleiner Rest vorhanden, aber den kann man abfeilen.
Da Aceton recht aggressiv ist, die Nägel mit Öl (Nagelöl oder normales Olivenöl) einreiben oder noch besser ein Ölbad (Warmes Wasser Plus Öl). Dann eincremen.
Mit der Methode mach ich meine Fullcover Tips ab und bisher hab ich keine Schäden gehabt.