Abgebrochene Geschichten?

oatmilks  29.03.2024, 12:00

Arbeitest du gerade an einem bestimmten Projekt und kommst da nicht weiter oder ist die Schreibblockade einfach so, dass du generell keine Ideen hast?

Saphirblick10
Fragesteller

Ersteres. Ich arbeite an viel zu vielen Projekten, verfüge jedoch nicht über die nötige Motivation um sie weiterzuschreiben:.(

2 Antworten

https://www.servicescape.com/writing-prompt-generator.

Versuch es hiermit. Das ist ein Generator, der gibt dir kleine Szenarien zu den Aspekten, die du anwählst (mehrfachauswahl ist möglich) und da kannst du ein bisschen rumklicken und immer wieder neu generieren, bis du etwas findest was dir gefällt.

Als Schreibübung reicht es auf jeden Fall aus :)

Viel Spaß und Erfolg dabei!

hey,

du könntest es mal mit der 3 Minuten Regel versuchen. Nimm dir ein Buch, irgendeines, schlag es auf irgendeiner Seite auf und nimm den ersten Satz, den du liest. Den nimmt du als Anfangssatz. Ab da musst du 3 Minuten durch schreiben, egal was, du darfst nicht aufhören, zu tippen. Wenn du keine Ideen hast, schreib das. Es geht nicht um Perfektion, einfach darum, in den Flow zu kommen :]