Schreibblockade aufgrund von fehlender Motivation?

1 Antwort

Überlege dir, warum du in erster Linie schreibst. Schreibst du, um es zu verkaufen? Schreibst du, damit du anderen sagen kannst: ich schreibe? Oder schreibst du, weil es deine Art des Ausdrucks ist und dir im Normalfall Spaß bringt?

Wenn es dir Spaß bringt, ist es dann wichtig, was andere davon halten?

Wenn andere es nicht mal kennen, können sie auch keinerlei sinnvolles Urteil darüber haben - was dein Bruder macht, ist einfach auf dich rumhacken, vermutlich weil er sich schlechter dadurch fühlt, dass du dieses schöne Hobby hast.