Abgasgeruch kommt nach Start aus der Lüftung?

6 Antworten

Von Experte Mmits bestätigt

Du solltest unbedingt die Ursache abklären/abklären lassen.

Natürlich ist es möglich, dass bei den Reparaturarbeiten Öl oder Fett auf Bauteile geraten ist, was verdampft, wenn die Teile heiß werden aber ebenso ist es möglich, dass ein abgasführendes Teil undicht ist.

Abgase im Fahrzeuginneren sind gefährlich und können z. B. zu Müdigkeit, Benommenheit......und dadurch zu Unfällen führen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Mmits  29.10.2023, 11:48

Hätte man nicht besser schreiben können 👍🏼

Rückstände sind möglich aber es ist eigentlich wahrscheinlicher dass bei der Montage irgendetwas nicht dicht angezogen wurde bzw eine Dichtung beschädigt wurde. Ich würde noch mal bei der Werkstatt vorfahren, Abgase im Innenraum sind alles andere als eine Kleinigkeit.

Sofort in die Werkstatt und reklamieren , Verdacht auf Montagefehler .

Hi, da ist möglicherweise etwas vom Abgassystem undicht. Beim Start bemerkt man das, mit dem Fahrtwind verfliegt das dann.

Du musst das unbedingt kontrollieren lassen. Autoabgase sind gefährlich:

Kopfschmerzen, Bewustlosigkeit, Tod

Wenn der Motor draußen war, mussten Abgaskrümmer evtl Auspuff Verbindungen demontiert werden. Vermutlich wurde das bei Montage dann undicht. Solltest du zeitnah dort checken lassen.