Aberglaube?

9 Antworten

Das größte Unglück an diesem Tag ist, dass der darauffolgende 16. schon wieder ein Montag ist :-)

Menschen suchten schon immer nach einem Schuldigen, wenn was schief lief. Da schoss man sich eben auf Freitag den 13. ein, obwohl an dem Tag absolut nicht mehr Unglücke und Schäden und Pannen passieren als an allen anderen Tagen des Jahres. Reiner Aberglaube. Andere Länder haben andere Tage als "Unglückstag". Was nun? Denkst du, Unglücke passieren auf bestimmte Länder bezogen? :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Freitag%2C_der_13.

Nein, selbstverständlich glaube ich nicht an solchen Humbug! :-)

Nein, macht überhaupt kein Sinn.

Nein, solange man sich nicht am Crystal Lake aufhält.