Heute ist Freitag der 13 glaubt ihr an Aberglaube?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 94%
Ja hab schiss.. 6%

6 Antworten

An Aberglaube manchmal schon bisschen aber definitiv nicht stark und besonders nicht daran, dass Freitag der 13. ein schlechter Tag ist..

Damals in der Grundschule hatte ich 2 Freunde mit denen wir Freitag den 13. immer "gefeiert" haben. Dort war unser "Hähnchen Tag". An jeden Freitag den 13. hatte ein Kumpel von mir immer kleine Tütchen Hähnchensalz dabei, die wir untereinander aufgeteilt und gegessen haben. Dann haben wir immer "Hähnchen Spiele" gespielt in den Pausen (eig. "Normale" Spiele nur mit Hähnchen die drinnen vorkommen. Wie z.B. Verstecken nur dass eben die anderen die Hähnchen sind die gesucht werden müssen usw.) Und wir haben Lieder speziell über Hähnchen geschrieben und gesungen und jeder hatte ein Hähnchen Shirt an usw.

Noch nie ist dort irgendwas schlimmes/schlechtes passiert.. oder wir hatten Pech oder so..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YouKnowbro
Fragesteller

Cool, ich glaube auch nicht daran sogar im Gegenteil finde den Tag besonders das ist selten nur 1-2 im Jahr das Freitag der 13 aufkommt :)

CringyKong420  13.01.2023, 03:54
@YouKnowbro

Nur 1-2 mal im Jahr?

Dachte öfters.. oder es kam mir damals öfter vor ^^'

Denke eh dass das viel mit Einbildung zutun hat mit dem 13.. Wenn man ständig denkt der Tag bringt Pech, dann bringt der auch Pech.

YouKnowbro
Fragesteller
@CringyKong420

Das witzige ist das ausgerechnet in Monat wo der Freitag 13 ist früher Corona gestartet ist Dezember 2019 😅 wenn man genau drauf achtet

YouKnowbro
Fragesteller
@CringyKong420

Ja und März 2020 Pandemie erklärt 2 Tage vor dem Freitag der 13 am 11 März 😂 das ist sicher kein Zufall

Nein

Wir haben an einem Freitag, den 13. geheiratet und feiern in diesem Jahr die "Leinenhochzeit" (35 Jahre).

Das ist eher unser Glückstag!

YouKnowbro
Fragesteller

Wow nice an soo einen selten Tag geheiratet 👍 Respekt ✊ herzlichen Glückwunsch ^^

Nein

An so etwas glaube ich nicht

Ja, ich glaube, dass es Aberglaube gibt.

YouKnowbro
Fragesteller

Ich auch.

Nein

Nur Aberglaube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung