Aberglaube?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 84%
Manchmal (nicht so schlimm) 16%
Ja 0%

5 Antworten

Aberglaube sind menschliche Überlegungen von Bedeutsamkeiten. - Dämonen dagegen gibt es wirklich.

Manchmal (nicht so schlimm)

Manchmal glaube ich schon an Dinge, dies sich dann später als Aberglauben entpuppen. Ich versuche natürlich, das zu vermeiden.

Mit Dämon:innen habe ich eigentlich keine Probleme. Bisher konnte ich mich eigentlich noch immer mit denen arrangieren.

Hast Du schon versucht, mit dem Dämon zu reden und ihn zu fragen, was er eigentlich von Dir will?

Nein

Desto mehr man sich mit der Wissenschaft, Neurologie und Psychologie beschäftigt, desto klarer wird der Blick dafür was möglich ist und desto logischer wird es auch, dass das Gehirn alles konstruieren kann was es möchte, wenn man bedenkt dass es abgeschottet hinter Haut und Knochen liegt und das einzige was es über die Umwelt mitbekommt ein paar elektrische Signale sind die in Erfahrungen umgewandelt werden.

Hallo :)

Die Frage wer gläubig.

Ja ich würde Geister und Dämonen nicht leugnen.

Das gute ist aber dass das gute sogar auf Erden noch die Wage hält und es den meisten auch noch gut geht.

Ich will dich nicht vom Glauben überzeugen aber wenn du denkst vom bösen verfolgt zu werden kannst du dich genau so an das Gute wenden Schutzengel Gott wie du möchtest und darauf vertrauen das du nicht alleine bist.

Angst durch vertrauen besiegen.

Falls es dir Gesundheitlich nicht gut geht und du einen Arzt aufsuchen möchtest oder solltest kannst du das jederzeit tun Medizin oder die Medizin ist kein Feind Gottes.

Wünsch dir alles gute und Gottes Segen

Nein

Wenn das dauerhaft passiert, solltest du dich in eine psychologische Beratung begeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Religionswissenschaft)