An alle Muslime und die sich im Islam auskennen!

8 Antworten

Der Glaube an die Wirkkraft von Talismanen und Amuletten ist vorislamisch .Vor allem die blaue Perle mit Auge oder generell die blaue Farbe, blaue Fensterahmen und blaue Türen sind nicht Neues.

Dafür pflegt der Islam in seinem Basisbuch Koran viellfältigen Aberglauben. Ich verweise hier an dieser Stelle nur an den abstrusen Aberglauben an die sexuelle Verführungskraft des weiblichen Haars. Desweiteren lassen sich noch viele andere Beispiele anführen. Der Koran ist voll mit abergläubigen Suren.

arevo  01.08.2014, 13:58

KORREKTUR

..abergläubische Suren ...... statt abergläubige Suren

  1. Garnicht. es ist ihr Glaube. Respektierst Du den Glauben anderer Menschen? Dann respektiere doch auch ihren und misch' Dich da nicht ein.

  2. Nein, Dir wird das nicht zur Last gelegt: Aus http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCnde#Islamische_Sichtweise : "Ein Mensch wird rein geboren und wird so lange rein bleiben, bis er sich aus seinem eigenen Willen gegen Gott versündigt. Erst dann spricht der Islam über eine Sünde. Sünden kann man nicht an reine Menschen vererben, reine Menschen dürfen, allein aus Gottes Gerechtigkeit, nicht für die Sünden anderer Menschen verantwortlich gemacht werden."

Jeder Mensch ist für sein Handeln allein selbst verantwortlich.

“So ermahne; du bist nur ein Ermahner, Du hast keine Macht über sie”(al-Ghaschiya, 88/ 21-22).

“Und wenn sie sich abwenden, so haben wir dich nicht zu einem Hüter über sie entsandt; dir obliegt nur die Predigt.”(al-Schura, 42/ 48).

“Siehe, hinabgesandt haben wir auf dich das Buch für die Menschen in Wahrheit, und wer geleitet ist, der ist es zu seinem eigenen Besten, und wer irregeht, der geht irre wider sein eigenes Bestes, und du bist nicht ihr Schützer.”(al-Zumar, 39/ 41)

“Und sprich: Die Wahrheit ist von eurem Herrn; und wer will, der glaube, und wer will, der glaube nicht.”(al-Kahf, 18/ 29).

“Und dem Gesandten liegt nur die deutliche Predigt ob.”(al-Nur, 24/ 54).

“Sprich: O ihr Menschen, nunmehr kam zu euch die Wahrheit von eurem Herrn. Und wer da geleitet ist, der ist nur zu seinem eigenen Besten geleitet; und wer irregeht, der geht nur zu seinem eigenen Schaden irre. Und ich bin nicht euer Hüter.”(Yunus, 10/ 108).

Abu Hurairah, Allahs Wohlgefallen auf ihn, berichtete, dass der Gesandte Allahs sagte: Wer von euch etwas zu Verabscheuendes sieht, soll es mit seiner Hand verändern, und wenn er dies nicht vermag, soll er es mit seiner Zunge verändern, und wenn er (selbst) das nicht vermag, dann mit seinem Herzen, und dies ist das Mindeste an Glauben.

Hadith 34 / 42 AHaadith Al-Nawawi

Du hast deine Pflicht getan.

arevo  01.08.2014, 13:46

@AlAnsary

Hast Du vielleich auch eine eigene Meinung dazu?. Oder meinst Du, Hadithe von irgendwelchen Menschen können eigenes Denken ersetzen?.

Aber selbst nachdenken kann mitunter sehr anstrengend sein.

AlAnsary  01.08.2014, 15:00
@arevo

Das waren fast nur Quran Verse Quran und Sunnah sind eine Anleitung zum Leben . Oder schmeißt du die Anleitung zum Bau von Schränken auch weg und versuchst es ohne die Anleitung . Wieso einfach wenn es auch kompliziert geht ?

So zu denken und so zu handeln ist Haram für dich, nicht für deine Mutter, ich kann es nicht erklären, warum weshalb, und du wirst es nicht verstehen, obwohl es für mich so klar ist. Lebe noch 40 Jahre, dann wirst du es unterscheiden können was Haram ist was nicht., Akzeptiere es, den du hast momentan nicht das Recht deine Mutter zu richten, und wirst dieses Recht nicht erhalten so wie dir nie nehmen dürfen, den es wäre einer den Größten Sünden die du auf dich nehmen könntest.

Du musst sie nicht überzeugen, weil es dann ihre sünde ist weil du sie versucht hast davon abzuhalten also ist es für dich keine Sünde ! :)