nazar boncuk warum bei russen, armeniern, friechen usw.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sog."Auge der Vorsehung" oder auch das "allsehende Auge" gibt es auch im Christentum. Wird aber nicht mit dem bösen Blick in Verbindung gebracht. Eine große Bedeutung hat es da eher nicht. Es ist mehr Symbol der Dreifaltigkeit, weil es meist in einem Dreieck oder als Dreieck abgebildet ist. .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 777andrej
05.02.2015, 20:16

Nein ich meine nicht das

Sondern diese Kette die blau weiss ist

0

Ich als Moslem kann dir sagen, dass das blaue Auge keine Bedeutung hat im Islam. Es ist im Islam sogar eine große Sünde daran zu glauben, das es dich beschützt. Es ist nur ein Gegenstand. Wie kann man von einem Gegenstand, welches nur durch Allah existiert, erwarten das es dich beschützt. Wir Muslime glauben daran das Allah uns beschützt und nicht ein Gegenstand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das "blaue Auge" ist schon immer ein Sinnbild für dei Abwehr des Bösen im christlichen Glauben. Der Islam hat dies nur kopiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von serdom
08.02.2015, 21:23

Natürlich nicht. Im Islam hats keine Bedeutung, wer solch einem Szenario glauben schenkt wie du muss wohl als verrückt erklärt werden :D

0

Was möchtest Du wissen?