Was gibt es für Unglücksdinge oder Unglückstage?

3 Antworten

Also, ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber ich glaube du meinst so abergläubische Dinge?

Spontan fallen mir da schwarze Katzen, unter einer Leiter hindurchgehen und zu früh zum Geburtstag gratuliert bekommen ein.

Ich für meinen Teil glaube da ja nicht dran.

Nein,ich glaube nicht an solche Ammenmärchen. Das ist nur was für Menschen die abergläubisch sind. Falls doch an einem Freit,den dreizehnten was schiefgeht ist es höchstens Zufall. Aber in meinen Augen keine Bestimmung!

Da wir auf der Welt verschiedene Zeitzonen haben und es nicht überall "gleichzeitig" ist, würde das nicht funktionieren. Wenn du zum Beispiel denkst, Freitag der 13te wäre ein "Unglückstag", könntest du das ja einfach umgehen indem du in eine Zeitzone reist, in der es noch nicht oder nicht mehr der 13te ist.