Glaubt ihr an die Kraft im Pendel?

17 Antworten

jain, also ich glaube nicht, daß das Pendel durch kosmische Schwinungen oder ähnliches etwas vorhersagen kann. Aber klar kann es sein, daß der, der das Pendel hält, das Pendel dazu bringt, sich richtig zu bewegen, weil er so einfach verdeutlicht, was er im Unterbewußtsein denkt.

Für Menschen mit niedriger Entwicklung des Geistes ist das Blödsinn oder Unfug. Jedoch für Radiestäten ist das ein Werkzeug. Positive Energie erzeugt das Isispendel. Mam muss es rechts über die erkrankte Person drehen.

ich pendle seit einigen jahren. pendeln kann jeder lernen. mann braucht eine ruhige hand einen stillen geist und geduld. wenn du müde bist oder vorurteile hast, brauchst du nicht anfangen zu pendeln, denn dann sind die pendelergebnisse falsch

Pendel in der Physik?

Hallo leute, nur ganz kurz :

wenn man ein Pendel aus der waagerechten schwingen lässt und man die Kraft am tiefsten Punkt berechnen will wenn man nur das Gewicht des Pendels hat (135kg) reicht es dann wenn ich sage F = m * g ? also F = 135kg * 9,81m/s² ?

So dass ich sagen kann dass F die Kraft ist die am tiefsten Punkt auf das Seil wirkt ?

Gruß

...zur Frage

Ist Gläserrücken gefährlich, kann man davon "besessen" werden?

Ich bin im Unterricht darauf aufmerksam geworden und jetzt total neugierig. Ich würde es gerne mal ausprobieren, habe aber Angst das etwas schlimmes passiert. Ist das Gefährlich und hat jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Wozu dient ein Pendel eigentlich?

Was kann man mit einem Pendel so machen und für was dient es?

...zur Frage

Kann man beim Niesen die Augen aufhalten?

Hi. Mir wurde gesagt, dass man beim Niesen die Augen nicht öffnen kann, weil sonst die Augen rausspringen wegen der Kraft. Stimmt das? Ich wills nicht probieren. Hat jemand Erfahrungen? (^^) Ne, aber stimmt das? Danke. Mfg. TGSlp

...zur Frage

Was hält das Pendel einer mechanischen Pendeluhr in Bewegung?

Hallo, ich will als Versuchsprojekt ein funktionierendes Modell einer einfachen Pendeluhr basteln. Material bekomme ich aus dem Baumarkt, aber ich habe noch ein Probleme mit der Funktionsweise der Hemmung(en). Zum Beispiel die Graham-Hemmung. Ich weiß, dass die Graham-Hemmung das Zahnrad vollständig blockiert und durch das Pendel hin und her bewegt wird. Hab Videos und GIFs gesehen vom Aufbau. Aber wie wird Kraft von den Zahnrädern über die Hemmung auf das Pendel übertragen? Das muss ja irgendwie passieren, sonst bliebe das Pendel ja nach kurzer Zeit stehen. Ich verstehe nur noch nicht wie genau.

...zur Frage

was ist Gott für euch? (frage nur an gläubige)

hi erstmal

wie steht ihr zu gott? was habt ihr für erfahrungen gemacht? was gibt euch kraft? weshalb glaubt ihr an gott?

& was denkt ihr, wiso immer weniger die kraft von gott spüren?

ich hab mich die frage schon öfters gefragt wie das andere wohl sehen...

lg ;D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?