Abendmahl-Welche Bedeutung hat das für euch?

3 Antworten

Ich bin zwar offiziell Protestant aber will zur katholischen Kirche konvertieren. Also. Das Abendmahl in der ev. Kirche wird mit Brot und Wein praktiziert. Mehr weiss ich jz nicht

mssaecjlha
Fragesteller

Warst du bei einem Abendmahl? Wenn ja, wie hast du dich dabei gefühlt?

FutureForce  28.03.2024, 21:02
@mssaecjlha

Schon ne Anspannung irgendwie, aber ich will unbedingt bei einem katholischen dabei sein

Ignatius1  31.03.2024, 19:09
@mssaecjlha

Was hat Christlicher Glaube mit Gefühlen zu tun?

Das ist sehr sehr dünnes Eis ...

FutureForce  31.03.2024, 19:16
@Ignatius1

Hä man kann doch mal angespannt in der Kirche sein auch z.B. wenn jeder gebittet wird vor allen anderen eine Fürbitte auszusprechen. Ich hab dann immer Angst mich falsch auszusprechen oder mich zu versprechen

mssaecjlha
Fragesteller
@Ignatius1

Sehr vieles.

Ich rede hier von Protestanten und uns wird gelehrt dass sich jeder beim Abendmahl anders fühlen darf. Manche sind glücklich andere traurig

Ist der Höhepunkt des Gottesdienstes, man ist sich nahe und macht es gemeinsam, ein schönes Gefühl...

mssaecjlha
Fragesteller

Wie fühlst du dich dabei? Beim Abendmahl?

Bin zwar nicht evangelisch, aber trotzdem ist der Höhepunkt eines Gottesdienstes immer das Abendmahl.