Abendgymnasium, oder Ausbildung?

2 Antworten

Du verscheißt damit Jahre.

Mach endlich was! Du wirst ja nicht jünger.

Wenn du es dir leisten kannst JETZT wieder vollzeit zur Schule zu gehen um das Abitur nicht erst in Jahrzehnten vielleicht irgend wann mal nachzuholen, dann mach das.

Wenn nicht, dann mach eine Ausbildung. Gibt auch Ausbildungen MIT Abitur.

KevinSobeck
Fragesteller

Ich würde ja gerne das Abitur nachholen, kann es aber eben nicht, da ich nicht die benötigte Berufserfahrung habe, um Angenommen zu werden.

lynnmary1987  10.04.2024, 13:34
@KevinSobeck

An DIESER Schule nicht. Du kannst aber auch an einer regulären Schule fragen ob sie einen Schulplatz für dich haben. Nehmen muss dich keiner.

meines Erachtens gilt als Berufserfahrung, dass Du einen bestimmten Zeitraum in diesem BERUF schon gearbeitet hast. Die Schulen gelten eher als Ausbildung oder Weiterbildung oder, wie es bei BVB ja schon sagt, BERUFSVORBEREITENDE Maßnahme. Da würde ich mich mal genau informieren.