Abdichtung Ofenrohr Hark Kaminofen?

hier ein Foto

2 Antworten

  1. Hark verkauft dir gern mal was völlig falsches und nicht passendes (spreche da aus eigener Erfahrung)
  2. Muss das Rohr nicht extra abgedichtet werden. Es reicht wenn es stramm sitzt oder sicher steht. (Wenn du das original Hark Rohr verwendest, sollte es gut passen.)
  3. Wenn du unbedingt eine Dichtung verwenden willst, klebe die neue Dichtung nächstes mal so, dass ca. 1 cm nach oben überlappt. Dann lässt sich das Rohr leichter aufschieben.

Viel Erfolg!

Noch etwas zur Info:

https://www.gutefrage.net/frage/darf-ofenrohr-ohne-dichtung-am-kaminofen-stehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für Deine Tips ... habe es jetzt neu geklebt und warte aufs Trocknen. Leider reicht es nicht ohne Dichtung, denn es kam Qualm aus diesem Bereich.

warten wir es ab ,-)