Kaminofen drehbar machen

2 Antworten

Das geht nicht!!! Wenn es ein ein Modell baugleich aber drehbar gibt, dann bitte das kaufen. Die Mehrkosten für den drehbaren Kaminofen beantworten eigentlich die Frage von selbst.

Die Drehbarkeit dürfte wohl in erster Linie am Abzug hängen. Da Du den Kamin vom Schornsteinfeger abnehmen lassen mußt (und auch solltest, aus Sicherheitsgründen), solltest Du mal erst mit dem drüber sprechen...

Wo finde ich die Typenbezeichnung von einem Hark Kaminofen?

Kann mir jemand sagen wo ich die Typenbezeichnung bei diesem Ofen finde oder kann Sie mir direkt sagen?

...zur Frage

unterschied nennwärmeleistung und wärmesleistungsbereich

Hi. ich möchte mir folgenden ofen kaufen http://www.hark.de/kaminoefen/produkt/kaminofen-hark-40.html auf einem infoblatt vom fachhändler steht Nennwärmesleistung6KW und Wärmeleistungsbereich 1,5-7KW. was ist da der unterschied? möchte damit ab nächsten winter eine fläsche von ca. 70 qm heizen (deckenhöhe ca. 2,60m), evtl auch nochwas wärme ins 1. og ziehen lassen. (muss aber nicht zwangsläufig sein) meint ihr da reicht die leistung? danke und gruß dome

...zur Frage

Hark Kaminofen;welche Funktionen haben die Regler?

Also, wir haben einen Kaminofen von Hark und da sind unten so verschiedene Regler dran.Leider weiss ich nicht in welcher Funktion diese agieren.(Mein Mann hatte immer das Feuer gelegt,da dieser aber im Februar unerwartet verstorben ist,habe ich nun keinen Plan wie das gehen soll.)Bitte kann mir jemand diese Regler vieleicht kurz erklären? Habe leider auch keine Beschreibung zu Dem Ofen gefunden.Und bei Hark im Internet finde ich leider auch nichts dazu.

...zur Frage

Cera Solitherm oder Koppe Nexus (Öfen)?

Wir wollen einen Ofen kaufen, sind uns aber nicht sicher, welcher besser ist. Deswegen die Frage ob jemand schon Erfahrung mit den Öfen hat? Wichtig wäre uns, dass der Ofen eine große Scheibe hat und drehbar ist. Wenn möglich mindestens 180°.

...zur Frage

Kaminofen mit oder ohne externe Luftversorgung

Hallo, wir liebäugeln mit der Anschaffung eines neuen Kaminofens. Unser alter hat jetzt einige Jahre auf dem Buckel und muss weichen......

Bisher haben wir einen Kaminofen OHNE externe Luftzufuhr und möchten auch weiterhin so Heizen.

Meinem Feldwebel gefällt der Hark Comfort mit 7 kW ganz gut, dieser ist aber wohl mit u nd ohne externer Luftzufuhr zu bekommen.

Meine Frage wäre nun: Wenn ich ein Modell mit externer Luftzufuhr kaufen würde kann/darf ich diesen auch OHNE betreiben \

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?