Ab wieviel Tage verliert man Muskelmasse und Kraft?

4 Antworten

Nein. Bis man wirklich anfängt, Muskeln abzubauen braucht es meines Wissens mindestens 3 Wochen. Und selbst dann kommt man schnell wieder auf den alten Stand, wenn man wieder anfängt. 3 Tage sind gar nicht viel, vielleicht kannst du durch die kleine Pause sogar etwas mehr regenerieren und hast beim nächsten Training noch mehr Kraft. Aber an erster Stelle steht jetzt hoffentlich die Zerrung, die du auskurieren musst

Das ist unterschiedlich. Aber nicht nach 3 Tagen. Eher Wochen. Du solltest deine Zerrung erstmal auskurieren. Den Fehler hatte ich auch mal gemacht. Danach war ich gleich für ein halbes Jahr außer Gefecht gesetzt.

Kraft und Volumen verliert man schnell

Muskelmasse erst nach ein paar Wochen

Ca 2 wochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jkskdkdd