Trainingspause 2 Monate?

4 Antworten

hallo  in der Zeit verlierst nicht viel Masse

musste mal 6 Monate aussetzen hat auch nicht geschadet im gegenteil war sogar sehr nützlich für den Aufbau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muskelmasse verliert man gar nicht so schnell, dafür geht die Kraft extrem schnell weg. Wenn du jetzt zum Beispiel 100 Kilo auf der Bank drückst wirst du nach den zwei Monaten vielleicht noch 70 Kilo schaffen.

Das positive an der Sache ist aber dass die Kraft auch schnell wieder kommt und du nach 1-2 Monaten Training deine alten Werte wieder erreichst.

Erstmals geht die Gesundheit vor, eine schonende heilung ist wichtig, egal welche Verletzung.
Aber Muskelmasse die du in 2 Monate jetzt verlieren wirst kannst auch recht schnell wieder aufbauen, musst halt nur aufpassen das sich durch wenig Bewegung nicht zu viel Fett ansetzt. Der Muskelaufbau ist definitiv einfacher als der Fettabbau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja. Du wirst natürlich was verlieren, du kannst es aber nach den 2 Monaten 'nachholen'

LG

rapha

Woher ich das weiß:Recherche