Ab wieivel Grad würde eine Geldmünze anfangen zu glühen?

4 Antworten

Näherungsweise würde ich von einem schwarzen Strahler ausgehen... Geraten würde ich sagen 600-1000°C, wobei man im dunkeln auch schon vorher was sehen könnte.

die meisten münzen sind mittlerweile produktions und kostenbedingt aus stahl bzw. einer stahllegierung gefertigt. schau mal nach dem glühpunkt von stahl, dann müsstest du hinkommen.

lg, anna

Kannst doch selbst herausfinden..

erstmal googln aus welchen materialien diese besteht..

und dann googln ab welcher temperatur diese anfangen zu schmelzen..

und paar grad davor glühen diese aufjedenfall :)

oder hast schonmal was bei youtube gesucht? vielleicht gibts da jemanden der sowas schon gemacht hat ;)

fr4g3st3ll3r
Fragesteller

''und paar grad davor glühen diese aufjedenfall ''

das kann aber vieles heißen :)

iEdik  31.08.2021, 18:46
@fr4g3st3ll3r

jepp, deshalb auf die plätze, google, LOS..das schaffst du allein ;)

Schätze du brauchst etwa 650-700 grad bis die anfangen zu glühen

fr4g3st3ll3r
Fragesteller

650 Grad auch bei einer 1 cent Münze?

fr4g3st3ll3r
Fragesteller
@Vampire321

Warum brennt Stahlwolle dann 1 Sekunde später wenn man die Pole/Kontakte einer 9 Volt Blockbatterie dranhält aber eine Münze garnicht wenn beide aus Metall sind?

Vampire321  31.08.2021, 19:27
@fr4g3st3ll3r

Widerstand?

dann mess mal Temperatur die die Glaswolle KURZFRISTIG erreicht

halte die dabei doch mal in der flachen Hand ;)